Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fred Apostel


World Mitglied, Pfäffikon ZH

Gipfel des Mt. Ventoux

Dieser magische Berg ist der "Götterberg" der Provence. Von seinem Gipfel kann man vom Mittelmeer bis zu den Alpen schauen. Damit ist er der, was das Panorama betrifft, der freistehendste Berg mit dem weitesten Panorama auf dem europ. Festland. Oft hüllt er sich in Nebel und Wolken. Wenige Minuten nach der Aufnahme hatte uns die Wolke auch ein.

Kommentare 4

  • Manuela Fiebig 12. Oktober 2006, 10:28

    Hallo Fred, ich war schon lange nicht mehr dort oben. Tolle Aufnahme. Sehr eindrucksvoll. Gruß Manu
  • Thomas Reitzel 7. Oktober 2006, 15:26

    Tolles Foto, das vor allem durch die dominierende Wolke wirkt. Aber Du hättest es geradeziehen oder etwas kippen können, damit der Sendeturm grade steht...
    LG Tom
  • Fred Apostel 6. Oktober 2006, 17:49

    Hallo Ingo,
    danke für deinen Hinweis. Leider hätte ich dann aber die Wolke links noch mehr abgeschnitten. Foto ist schon mit 28 mm aufgenommen.
    Fred
  • Ingo Scholtes 6. Oktober 2006, 17:32

    Tolle Aufnahme eines tollen Bergs, ich hätte vielleicht die Straße rechts noch mit ins Bild genommen.

    Es ist übrigens erstaunlich wie kalt es dort oben auf dem Gipfel auch im Sommer ist...