Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Gift für's Herz_

Gift für's Herz_

274 11

Fritzla


Free Mitglied, Frankonia

Gift für's Herz_

Digitalis purpurea, giftig
In der Medizin als Herzmittel verwendet
Unschärfe leider unverwüstlich.
Ging leider nicht schärfer vom alten Dia anno 1965

Kommentare 11

  • Fritzla 30. Dezember 2007, 12:44

    Hi, T O M,
    mein Klasskamerad, emeritierter Professor für Toxikologie mit Lehrstuhl an der Uni Kiel, weiß da Bescheid. Also, wenn alle Stricke reißen, kann ich ihn fragen.
    In Giftfragen den Otmar fragen.!
    Er entgiftet Dich aber nicht, ist kein Arzt! :-)))
    LG Fritzl
  • Tom Vario 8. November 2007, 22:04

    Habe noch keine Tollen Kirchen zu mir genommen,
    aber Stechäpfel machen blind - temporär
    Bis dann, Tom
  • Fritzla 8. November 2007, 21:23

    Hi, T O M,
    *lach", sehr oft die Dosis, ja, wie hier.
    Aber nimm mal z.B. eine Tollkirsche in geringen Mengen? Da gibt's doch immer den Veitstanz :-)))
    Oder die berüchtigte Blausäure!?
    Schwamm drüber, ich bin weder Toxikologe noch Pharmazeut.
    LG Fritzl
  • Tom Vario 8. November 2007, 20:44

    Wieso, ist doch dein Hut.
    Außerdem ist doch jedes Gift auch eine Medizin.
    Die Dosis machts halt.
    lg Tom
  • Fritzla 8. November 2007, 15:46

    Hi, T O M,
    befürchtete schon, Du machst mich mit dem Fingerhut zunichte.
    Danke und LG Fritzl
  • Fritzla 8. November 2007, 15:44

    Ja, P I A, da hat sich das Alter auf die - Farbe und die Schärfe gelegt.
    Das sind ja Dias, die ich im Laufe der Jahrzehnte schon mal zeigte.
    Danke für Deine Einschätzung und lG Fritzl
  • Fritzla 8. November 2007, 15:35

    Richtig, E L L E N,
    oder kochen und den Sud trinken. Das kann tödlich sein. Nur in der Pharmazie wird das Herzmittel gewonnen.
    Ein Beispiel dafür, dass eine Pflanze gleichzeitig heilsam und giftig-tödlich sein kann.
    LG Fritzl
  • Fritzla 8. November 2007, 14:43

    Das liegt vielleicht an der langen Lagerung der Dias, dass da im Laufe der Jahrzehnte eine Art "Unschärfe - Film" über sie sich zieht.
    Jedenfalls, ich brachte mit meiner Software die Unschärfe nicht weg.
    Ich wollte sie Dir ja auf keinen Fall zumuten,
    H E L M U T.
    So ist es, lG Fritzl
  • Helmut - Winkel 8. November 2007, 13:09

    Ja, super! Ich find's auch wie gemalt!
    LG Helmut
  • Pia Pohl 8. November 2007, 0:58

    hat was von einem pastell-gemälde ................
    schöööön - hg pia
  • Tom Vario 8. November 2007, 0:53

    Digitalis ja, schön