Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin Landl


Basic Mitglied, München

Gewitterstimmung auf dem Oktoberfest

Die erste Wiesnwoche war traumhaft schön. Auch Freitag, den ganzen Tag über schien die Sonne. Und abends machte der Himmel zu, schnell überzog sich der Himmel mit Wolken. Vor dem einsetzenden Regen flüchtete ich mit vielen anderen unter das Dach des Autoscooters, von dem aus sich dieser Ausblick bot.

Hab lange überlegt, ob ich's hochladen soll, da es von der Schärfe her etwas zu wünschen übrig lässt. Stativ hatte ich keines dabei (war ein reiner "Mädelsausflug", da hätte es nur gestört), und so blieb mir halt nur der Schnappschuss aus der Hand. Und bei mehreren Aufnahmen mogelte sich der kleine Blitz mit rein... ;-)))

Kommentare 12

  • Erich Martinek 3. November 2010, 13:01

    Eine sehr interessante, farbenprächtige Dokumentation !
    Farben und die Spiegelung in der Nässe TOP.
    LG Erich

  • Peter Wingerter 1. November 2010, 5:16

    Stimmung hervorragend aufgefangen. Gefällt. LG Peter
  • OIWEIDRAWIG 3. Oktober 2010, 8:52

    noja ,....

    wenn die Mädels auf die Wiesen gehn ,sollte überhaupt keine KAM dabei sein , die brauchen doch die Hände für die Bierkrüge......


    hast es aber trozdem sauber erwischt,
    das mit der Schärfe kann man lassen , wir wissen ja das du es besser kannst....

    und das mit den Fuselblitzen ,
    das kenn ich auch nicht, ich sollte doch mal auf die Wiesen gehn....

    l.g josef
  • Peter Mikic 27. September 2010, 14:11

    Hallo Karin ist ja Super das Bild da ist Dynamik u.Bewegung drin gefällt mir sehr. wär doch was fürs Jahresthema oder nicht?
    LG Peter.
  • Karin Landl 25. September 2010, 20:08

    @ Karl Hugo
    Das mit den Fuselblitzen ist gut. Werd schaun, ob das mit dem Allohool wirklich funktioniert. Schenk mir schon mal ein Gläschen ein - oans, zwoa... ;-)
    LG Karin
  • Klacky 25. September 2010, 19:53

    Karin,
    danke für die Aufklärung.
    Fusselblitze kannte ich noch nicht.
    :-)
    Kugelblitze schon und vor allem auch Fuselblitze, die kommen aber erst nach einer Flasche Appelkorn oder so einem Zeuchs.
    Man sieht mal wieder, daß die FC ihrem Bildungsauftrag gerecht wird.
    Und darauf, daß Bayern verloren hat, trinke ich heute einen.
    Mal sehn, ob es dann Fuselblitze gibt.
    Oder einen Zorneslblitz eines Bayernfans oder einer -fannin.
    :-)
  • Karin Landl 25. September 2010, 19:26

    @ Karl Hugo v. d. Wiesn
    Die weißen Linien sind Fussel von Blitzen. Die anderen Blitze haben mich geblitzt, denn sie blitzten leider immer dann, wenn ich die Kamera grad nicht vor Augen hatte ;-(((

    @ Michi
    Hab in die Kamera eine neue Farbpatrone eingelegt... ;-)))

    @ Wolfgang
    Stimmt, ein schwarzer Tag für uns Bayern... ;-(((
    Bin voll deprimiert.

    LG Karin
  • Wolfgang Honzejk 25. September 2010, 17:51

    bayern verloren und gewitter über den wiesn... schlimm...
    lg wolfgang
  • Klacky 25. September 2010, 13:17

    Die Spiegelungen in der Nässe tragen viel zum Bild bei.
    Da kommt die Stimmung gut rüber.
    Gruß,
    Karl Hugo v. d. Wiesn

    P. S.
    Die weißen Linien im Himmel, sind das Blitze oder Fussel?
  • PhotoGL 25. September 2010, 11:46

    Als das Gewitter übers Haus gezogen ist, dachte ich mir: Jetzt möcht ich auf der Wiesn sein.
    Schön, dass Du das Bild mit der Gewitterstimmung zeigst !
    VG Ludwig
  • Minolta Michi 25. September 2010, 11:01

    Hey Karin,
    Du hast ja doch eine gscheite Kamera, die auch Nachts schöne Farben produziert. Oder hast Du eine neue ?-))

    Auf jeden Fall ein sehr schönes Foto.
    Servus Michi
  • Hans Pokorny 25. September 2010, 10:08

    Mir gefallen die zusätzlichen Lichtspiegelungen auf der nassen Straße. Oktoberfest bei Regen hat zumindest für Fotografen seinen Reiz.

Informationen

Sektion
Klicks 769
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz