Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gewitter über Fellbach

Gewitter über Fellbach

696 9

Matthias Und Jonas Frey


Free Mitglied, Kernen im Remstal

Gewitter über Fellbach

Belichtung: 15 Sekunden, Blende 8.0, ISO 50
Foto: Jonas

Der Einschlag der Blitze war in Stuttgart. Wir haben die selben Blitze auf einem anderen Bild gefunden zusammen mit weiteren.

Kommentare 9

  • Moritz von Hacht 28. Juli 2005, 15:11

    Hallo!

    Das Foto habe ich vom Korber Kopf aus gemacht.
    Da ich weiter weg und auch höher war als ihr, hat die Böenfront wohl etwas mehr vom Blitz verdeckt.

    Gruß, Moritz
  • Matthias Und Jonas Frey 28. Juli 2005, 7:37

    @ Moritz

    Ja, ich finde das sehr interessant, dass wir die selben Blitze erwischt haben. Trotz der vielen Blitze auf deinem Bild sind mir die beiden sofort aufgefallen und der direkte Vergleich ergab dann die Bestätigung. Wir haben das Foto von Rommelshausen aus aufgenommen. Wo war dein Standpunkt? Auf unser Bild sind die beiden Blitz oben weiter zu sehen, bei dir verschinden sie früher hinter den Wolken. Auch hatte ich sie eher bei Fellbach vermutet, als in Stuttgart.
    Gruß Matthias
  • Moritz von Hacht 27. Juli 2005, 22:18

    Interessant, da haben wir wohl die Gleichen erwischt! ;-)
    Schönes Foto, hier sind sogar alle vier Blitze drauf.
    Die beiden Blitze rechts sind mir "live" auch aufgefallen, hab mich damals geärgert, daß ich sie nicht auf dem Bild hatte. ;-)

    Gruß, Moritz
  • A N D I 4. Juni 2005, 15:40

    Heute mußte ich in der Zeitung lesen, daß wohl einer dieser Blitze (in der Gegend um Esslingen) einen Motorradfahrer erschlagen hat... Man vergisst leider beim Betrachten solcher Naturschauspiele leicht, welche Gefahr sie in sich bergen...
  • Oliver Geisler 4. Juni 2005, 15:03

    Ein sehr beeindruckendes Bild
    Hoffentlich gibt es hier oben auch mal ein Gewitter.....

    LG
    Oliver
  • Matthias Und Jonas Frey 4. Juni 2005, 10:10

    Danke für die Anmerkungen. Dies Foto war der dritte Versuch. Die besten Blitze kamen aber immer dann, wenn die Digitalkamera gerade am Daten verarbeiten war. Es gab noch beeindruckendere Blitze.
    @ Andi: deine Aufnahme würden wir auch gerne sehen.
    Grüße Matthias und Jonas
  • David Bu. 3. Juni 2005, 23:48

    Ganz doll!

    LG David
  • Mirko Broß 3. Juni 2005, 23:30

    VOLLTREFFER
    lg Mirko
  • A N D I 3. Juni 2005, 23:09

    Haa!! Das darf doch nicht wahr sein, Du bist mir zuvorgekommen!
    Den selben Blitz habe ich vorhin auch aufgenommen!!
    Anstatt hier Anmerkungen zu tippen, hätte ich ihn lieber hurtig hochladen sollen.
    Mist, nun warst Du schneller (grummel grummel) ;-))
    Aber trotzdem: Glückwunsch! Toll erwischt!