Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gewitter über Essen

Gewitter über Essen

3.713 26

Carsten Hensch


Free Mitglied, Gelsenkirchen

Gewitter über Essen

Eigentlich wollte ich nochmal Fotos von der Himmelstreppe auf Rheinelbe machen, aber als es begann, zu regnen und zu blitzen, habe ich mich trotzdem mit Rucksack und Regenschirm auf den Weg gemacht, um vielleicht Fotos vom abziehenden Gewitter zu machen.

Kurz bevor ich dort war, blitzte es noch heftig in der Nähe, aber hochgegangen bin ich erst als der Himmel darüber frei war.

Durch das noch vorhandene Tageslicht konnte ich keine Langzeitaufnahmen machen, sondern habe mein Glück mit mehreren hundert Aufnahmen von nur 0,5 bis 2 Sekunden versucht. So hat es auch lange gedauert, bis ich diese beiden Blitze, die kurz hintereinander kamen, im Kasten hatte.

Mein Dank geht an Carlo Stuppia für seine Tips:

Kleines ABC der Gewitterfotografie – so einfach ist es
Kleines ABC der Gewitterfotografie – so einfach ist es
Carlo Stuppia

Kommentare 26