Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Linke


Pro Mitglied, Berlin

getarnt als Blässhuhn

Reiherenten in der untergehenden Sonne auf dem Teltowkanal in Berlin am heutigen Tag. Wer sie nicht sucht, wird wohl kaum auf sie aufmerksam werden. Drei männliche Reiherenten (hier zwei, die andere taucht gerade) hielten sich immer zwischen ca. 50 Blässhühnern auf und ließen sich den Kanal entlang treiben. Vom erhöhtem Ufer aus sah man nur SCHWARZ.
Erst gegen 17 Uhr löste sich der Pulk, so dass dieses Bild entstand.
Die weiblichen Stockenten waren übrigens ebenfalls für sich unterwegs. Putzend und tauchend hielten sie sich immer im Schatten des Ufers auf. Mal sehen, ob ich von der Damenrunde auch ein Bild anbieten kann.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 256
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-x
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 300.0 mm
ISO 3200