Zurück zur Liste
Gesichter einer Landschaft

Gesichter einer Landschaft

1.750 17

† liesel47


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam

Gesichter einer Landschaft

Heute besuchte ich im Museum der Havelländischen Malerkolonie in Ferch die Ausstellung “Gesichter einer Landschaft”.
Es sind Gemälde und Grafiken von Malern ausgestellt, die Mitglieder der Berliner Secession waren und gleichzeitig
durch ihren Wohnsitz, ihre Ausbildung oder durch jahrelangen Malaufenthalt mit dem Havelland verbunden waren.
Es sind Kunstwerke von Mitgliedern der Berliner Secession, wie Theo von Brockhusen, Arthur Degner,
Karl Hagemeister u.a. die vorrangig während der Präsidentschaft von Max Liebermann entstanden sind.

http://www.reiseland-brandenburg.de/reiseziele/havelland/details/id/318131/theme/event.html

Kommentare 17

  • Dieter Mierse 28. November 2015, 9:45

    Eine schöne Aufnahme, die Motive regen an mal wieder mehr Landschaftsaufnahmen zu machen.
    LG Dieter
  • Günter Walther 23. November 2015, 23:14

    Scheint ein sehr interessantes Museum zu sein. Sehr gut von Dir präsentiert.
    MfG Günter
  • Arthur Baumgartner 23. November 2015, 22:44

    Es sind solche (T)Räume, in denen ich Stundenlang verweilen könnte.
    LG Arthur
  • horst-17 23. November 2015, 21:45

    Sehr schöne Perspektive, was du
    schon alles besucht und besichtigt hast :))
    Gruß: H o r s t
  • Günter7 23. November 2015, 21:36

    Das schaut klasse aus,
    sauber von dir abgelichtet.
    VG Günter
  • Heide G. 23. November 2015, 9:42

    du kommst was rum!
  • Meggie1 23. November 2015, 8:20

    Sind aber sehr schöne Landschaften. Bei schlechten Wetter geht man eben in Museen und Ausstellungen.
    Dachte schon ob Du vielleicht krank bist.
    LG Margot
  • ralf mann 23. November 2015, 6:46

    Das war sicher das Beste bei dem schmuddeligen Novemberwetter. Bei uns liegt heute der erste Schnee. Diese Ausstellung hätte mich sicher auch interessiert. Gruß Ralf
  • dadiet 23. November 2015, 6:42

    Im besten Licht präsentierst Du diese Innenaufnahme.
    Die perspektive ist gut gewählt und so treten die Bilder sehr gut in Erscheinung.
    Liebe Grüße Dieter
  • Liz Lück 23. November 2015, 4:48

    sehr schön präsentiert. LG und einen ruhigen Wochenstart wünscht dir Liz
  • hkitti 22. November 2015, 23:56

    Eine gute Innenaufnahme. Offensichtlich hat auch das Licht mitgespielt.
    LG
    Hans
  • Meggi 12 22. November 2015, 23:01

    Ich sehe mir auch immer gern Bilder von anderen Malern an, sie inspirieren mich auch mal wieder was zu malen.
    LG.Meggi
  • Rubie 22. November 2015, 22:33

    Sehr schöne Aufnahme und Dokumentation.LGRubie
  • Zarafa 22. November 2015, 22:13

    Eine sehenswerte Doku! LG DORIS
  • Pierre LAVILLE 22. November 2015, 22:01

    Superbe présentation !!
    Amitiés . Bonne soirée .
    Pierre

Informationen

Sektion
Ordner Um Potsdam herum
Views 1.750
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera luxmedia 14-Z5OS
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/41
Brennweite 4.7 mm
ISO 400