Marianne Schön


Premium (World), Seewald

Gerade zur Landung angeschwebt

ist diese ...Wespenschwebfliege...Chrysotoxum veralli...

Kommentare 15

  • Günter Eich 11. Oktober 2007, 22:46

    Sehr schöne Aufnahme einer nicht alltäglichen Schwebfliege.
    Gruß Günter
  • Velten Feurich 11. Oktober 2007, 16:29

    Die ist ja wirklich knackescharf!!! Jetz bin ich aber besonders gespannt, wie eine solche Arbeit bei Dir abläuft. So "harmlos und bescheiden" wie Du es schilderst kann es doch gar nicht sein. Na ja spätestens am Sonntag werde ich es ja sehen. LG V
    Velten
    PS Da Petra nun doch bis 18 Uhr arbeiten muß und dann noch 60 Minuten mit der Straßenbahn unterwegs ist fahren wir doch erst ganz normal also 5 Uhr los.
    Nach dfem heutigen Bericht von Wetter onlin, die ich für gut halte , ist der Sonnabend schon Sonnig auf dem Joch und unten ein paar Wolken, so daß ich an Sonnabend wieder glaube. Trotzdem Fahren wir erst Montag zurück, so das es dann Sonntag keinen Streß gibt. LG Velten
  • Franz Burghart 10. Oktober 2007, 21:34

    Ein sehr gutes Makro, in bemerkenswerter Schärfe
    LG Franz
  • T.Ambros Fotografie 10. Oktober 2007, 21:17

    sehr schön!!!!!
  • Werner Bartsch 10. Oktober 2007, 19:38

    ja, diese faszinierenden geschöpfe sind an diesen warmen herbsttagen auch noch unterwegs, wie dein excellentes foto unter beweis stellt.
    lg. werner
  • Joachim Kretschmer 10. Oktober 2007, 18:17

    . . Du bist aber flink mit Schärfe und Auslöser . . . ganz toll . . VG, Joachim.
  • Alfred Moegen 10. Oktober 2007, 12:41

    eine sehr schöne Makroaufnahme gefällt mir sehr
    ich mag Schwebefliegen und wenn ich am Balkon sitze
    strecke ich immer meinen Zeigefinger vor und lasse
    sie bei mir landen.. :-)
    LG Alfred in Arbeit
  • Günter Stoussavljewitsch 10. Oktober 2007, 9:09

    Wunderschöne Wirkung durch die Farbkontraste.
    Diese Schwebfliegen sind immer wieder schön
    anzusehen. Die Fotoqualität is hervorragend.
    Sehr feine Arbeit.
    LG Günter
  • Beate Und Edmund Salomon 10. Oktober 2007, 8:50

    Die Info ist ja sehr interessant, denn die Schwebfliege sieht wirklich wie eine Miniwespe aus.Eine farblich wunderbare Aufnahme und auch die Schärfe ist exzellent.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Charly 10. Oktober 2007, 8:22

    Der Klassiker: Schwebe auf Blume. Immer wieder
    gerne gesehen. Vor allem, wenn es so prima ist wie hier.
    LG charly
  • Sigrun Und Volker D. 10. Oktober 2007, 6:43

    Wieder mal ein perfektes Makro von dir! Sehr schön! :-))
    LG
    Sigrun
  • De Wolli 9. Oktober 2007, 23:44

    Gimmi Gelb.
    Fein, fein.....
  • Micha Berger - Foto 9. Oktober 2007, 23:21

    ...und wieder was gelernt...
    tolle farben, fast wie im frühling
    lg micha
  • Julchen B. 9. Oktober 2007, 23:15

    ...die ist ja gestochen scharf, eine klasse aufnahme mit schönen farben...
    grüssli jule
  • Kevin Ba. 9. Oktober 2007, 23:08

    Eine sehr schöne hast Du da abgelichtet, sie faszinieren auch mich immer wieder!
    LG Konrad