Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Vorbusch (GDT)


Free Mitglied, Mülheim

Gepard (Acinonyx jubatus)

Momente in der Natur http://www.vorbusch.de

Rhino & Lionspark, Südafrika

Daten: Kamera Nikon D2oo, Optik Nikkor AF-S 2,8 300mm, ISO 200, 1/250 sec., f2,8, Stativ Manfrotto 055pro

Kommentare 21

  • Birgit Pretscheck 24. November 2007, 0:34

    sehr schönes Bild, gefällt mir besonders vom Bildaufbau & Schärfeverlauf sehr gut. Das wird eines meiner Favoriten :)
  • erlitzsche 6. November 2007, 22:04

    mir gefällt dieser schärfenverlauf sehr,wunderschöne aufnahme...
    lg kati
  • Eric-Achim Fischer 3. November 2007, 14:03

    Schließe mich Steve an. Gerade dieser Schärfenverlauf machts! Daneben ist der ausschnitt mal was anderes!

    LG Eric
  • Dominik Aebli 2. November 2007, 22:25

    Ein Traum - schlicht - lebendig - geniale Tiefenschärfe...
  • Joachim K · 2. November 2007, 21:49

    Sicherlich wäre das Foto auch mit einem größeren Schärfebereich sehenswert, aber ich finde es auch so sehr interessant.
    Der hat sich wohl verlaufen...;-)

    Gruß, Joachim
  • W67 2. November 2007, 15:52

    PERFEKT!!!!!
    Mehr kann ich dazu nicht sagen!!!!
    LG Sabine
  • Frank. Paul. 2. November 2007, 10:09

    Hallo Dirk,
    tolles Porträt.
    Schärfeebene finde ich genau richtig.

    VG
    Frank
  • Rainer Klassmann 2. November 2007, 9:18

    Tip top! Ein sehr gelungenes Portrait.
    lg Rainer
  • Foto-Setterich 1. November 2007, 23:52

    Ein klasse Foto.

    Den Schnitt und den Schärfen Verlauf hast du perfekt gelegt.

    Gruß

    Peter
  • Stevie 65 1. November 2007, 23:26

    Ich kann mich meinem Vorschreiber in keiner Weise anschliessen!
    Gerade dieser Effekt des "verloren gegangenen Übergangs" ist hier sehr speziell!!
    Herrlicher Gesichtsausdruck!!
    Tolles Pic!
    Grüoss, Stevie65
  • Stefan P aus E 1. November 2007, 22:19

    Hmmh, mir gefällts nicht. Ich sehe einen unscharfen Hintergrund und einen scharfen Gepardenkopf, aber die Verbindung zum Körper ist hier verlorengegangen. Meiner Meinung nach hätte hier stärker abgeblendet werden müssen.
    Sorry Dirk, das ich zu Deinen meist tollen Bildern nie was schreibe, aber hier fehlt eindeutig die Tiefenschärfe.

    Stefan
  • jeanette. 1. November 2007, 20:38

    scharfer blick :-)
    lg jeanette
  • Georg Dorff 1. November 2007, 20:30

    Hi Dirk,
    ein Traumfoto...
    LG
    Georg
  • Lukas.M 1. November 2007, 20:28

    Absolut top die Aufnahme gefällt mir sehr.
    VG Lukas
  • Karl Vock 1. November 2007, 20:22

    einfach klasse
    sehr gut