Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Fabienne Muriset


Free Mitglied, Muri bei Bern

Genfs wilder Westen

Nur wenige Kilometer hinter der Stadtgrenze befindet sich das weitgehend unbekannte, ländliche Genf: Alte Dörfer mit prächtigen Weingütern, Naturschutzgebiete, der Auenwald entlang der Rhone mit ihren Altarmen und ein nahezu unberührtes Tal, in welchem das Flüsschen Allondon sich mit jedem Hochwasser ein neues Bett aussuchen darf. Eingerahmt wird die Landschaft im Süden vom Mont Salève (1375 m) und im Westen vom höchsten Juragipfel, dem Crêt de la Neige (1718 m), hier im Bild.

Vallon de l'Allondon bei Dardagny, 17. April 2013

16 mm (x 1.5), f 8.0, 1/400 s bei ISO 200

Kommentare 8

  • Rolf Mauch 19. April 2013, 17:34

    Sehr schöne Aufnahme und gute Info zum Bild
    Gruss Rolf
  • Arthur Baumgartner 19. April 2013, 12:51

    Beim Begriff Genf kommen mir in der Regel die Stadt, Flughafen und die Sitze der Diplomaten in den Sinn. Von dieser Region habe ich aber auch schon gehört, muss auch mal hinfahren.
    lg:Arthur
  • Fabienne Muriset 19. April 2013, 12:21

    Ja, die Wurzel hätte ich gerne auch etwas weiter rechts gehabt. Aber die Naturfotografie bringt es mit sich, dass man akzeptiert dass in der Regel die Natur das Bild gestaltet (hier könnte auch ein Ausrufezeichen stehen...)

    Grüsslis
    Fabienne
  • ElkeS. 19. April 2013, 8:43

    Gefällt mir. Danke auch für die Info.
    VG Elke
  • Helmut Taut 19. April 2013, 7:42

    Würde man nicht in der Schweiz erwarten.
    LG aus Wien
    Helmut
  • Martin Wenner 19. April 2013, 7:04

    Hallo Fabienne,
    Du machst einem die Gegend schon "schmackhaft". Da kommt man glatt ins Grüblen, ob denn nicht der nächste Urlaub....?! Mal sehen! Die Landschaft wirkt herrlich urwüchsig und Du hast sie sehr schön fotografiert.
    LG,
    Martin
  • Joerg Nitzschner 19. April 2013, 7:03

    Sehr schön abgelichtet und informativ! Nur die Wurzel ist mir etwas zu mittig platziert!
    VG Jörg
  • Othmar W. Mayer 19. April 2013, 1:49

    Hallo Fabienne,
    Großartige Aufnahme. Danke für den sehr informativen Begleittext.
    Grüße aus Wien
    Othmar
    Fernsicht
    Fernsicht
    Othmar W. Mayer