Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Genau richtig für den Eichenheldbock 03

….. sind solche alten Eichen wie diese hier im NSG Lampertheimer Altrhein:
„Er braucht lockere Waldstrukturen und, was noch viel wichtiger ist, alte, sehr alte Eichen, die eines natürlichen Todes sterben, wozu es im modernen Nutzwald kaum noch kommt.“

http://www.bund-hessen.de/themen_und_projekte/natur_und_artenschutz/natur_erleben/e/eichenheldbock/

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Eichenbock

http://www.lampertheim.de/fileadmin/user_upload/Dokumente__PDFs_/Wirtschaft_Verkehr/Festschrift_75-Jahre-Naturschutzgebiet-Lampertheimer-Altrhein.pdf


Genau richtig für den Eichenheldbock 01
Genau richtig für den Eichenheldbock 01
Sabine Streckies 01

Genau richtig für den Eichenheldbock 02
Genau richtig für den Eichenheldbock 02
Sabine Streckies 01

Lampertheim, NSG Lampertheimer Altrhein, 09.12.14.
Nikon D300, Nikkor AF S 2./28-70.

Kommentare 1