Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Genau richtig für den Eichenheldbock 02

….. sind solche alten Eichen wie diese hier im NSG Lampertheimer Altrhein:
„Er braucht lockere Waldstrukturen und, was noch viel wichtiger ist, alte, sehr alte Eichen, die eines natürlichen Todes sterben, wozu es im modernen Nutzwald kaum noch kommt.“

http://www.bund-hessen.de/themen_und_projekte/natur_und_artenschutz/natur_erleben/e/eichenheldbock/

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Eichenbock

http://www.lampertheim.de/fileadmin/user_upload/Dokumente__PDFs_/Wirtschaft_Verkehr/Festschrift_75-Jahre-Naturschutzgebiet-Lampertheimer-Altrhein.pdf


Genau richtig für den Eichenheldbock 01
Genau richtig für den Eichenheldbock 01
Sabine Streckies 01

Lampertheim, NSG Lampertheimer Altrhein, 09.12.14.
Nikon D300, Nikkor AF S 2./28-70.

Kommentare 1