Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gemse im Aletschgebiet

Gemse im Aletschgebiet

1.317 7

Daniel Bosshard


Free Mitglied, Zürich

Gemse im Aletschgebiet

mit der Dynax 7 und dem Sygma 28-300. Punktmessung auf die Gemse und ohne Stativ...

liebe Grüsse
Dani

Kommentare 7

  • jhoover 5. Mai 2007, 10:44

    Von solchen Aufnahmen träume ich... Genial!
  • Werner Holderegger 22. August 2005, 17:20

    Schönes Gämsenportrait in natürlicher Umgebung. LG Werner
    Hallo hier bin ich !
    Hallo hier bin ich !
    Werner Holderegger
  • Nicole Zuber 11. August 2005, 16:41

    Grossartige Naturaufnahme........ sehr, sehr schön!

    GLG - Nicole
  • Daniel Bosshard 11. August 2005, 10:32

    hallo zusammen,

    danke das positive Feedback. Es war ein sehr nebliger Morgen. Als ich die Gemse enteckt habe öffnete sich kurz der Nebel und die Sonne schien durch... Ich denke das malerische leuchten der Farben liegt an der feuchten Luft im Sonnenschein... (und am 200er Fuji sensia).
    Ich hatte auch versucht die Gemse aus der Mitte zu nehmen aber der Bildausschnitt hätte zu sehr gelitten. Und mein 28-300er Objektiv war schon ganz ausgefahren :-)... Ich denke die Gemse sollte nicht kleiner sein, finde es so schon am Limit.

    Ich denke es ist wieder mal so ein Glückstreffer-Bild wo eifach der Zeitpunkt richtig war und das Glück auch mit-knipste...

    liebe Grüsse
    Daniel
  • Andreas Richter 2 10. August 2005, 22:56

    Wunderschöne Wildtier-Fotografie. Das Umfeld der Gemse macht dieses Foto aus. Das Tier steht gut im Licht, allerdings etwas zu mittig. Ich wüsste allerdings auch nicht wo ich da was wegschneiden sollte, das Bild würde nur verlieren. Wildlifefotografie lebt auch von der Darstellung der Tiere in ihrer natürlichen Umgebung. dass ist dir hier in hervorragender Art und Weise gelungen. Klasse gemacht. Meine Vorgänger haben Recht: Wie gemalt.
    Gruß Andreas
  • Ralf Perlak 10. August 2005, 10:44

    ja, ich dachte auch gleich an diese klassischen Gemälde, die man oft in Gasthöfen sieht

    lg ralf
  • Erich Martinek 10. August 2005, 10:05

    SUPER !
    Sieht aus, wie ein Gemälde.
    Guter Bildschnitt und schöne Farben.
    LG Erich