Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Fleischer


Free Mitglied, Neuwied

Gemeiner Huflattich

Unkraut und Heilpflanze zugleich.
Blüht von März bis April
Aufnahme vom 8.3.2003
NIKON 775 / Makromodus / EBV nachgeschärft

Kommentare 6

  • Werner Hellwig 9. März 2003, 20:31

    Mein Gott, wo lebst Du?

    "meinen" Huflattich habe ich letztes Jahr im Hochschwarzwald in ca. 1300m Höhe am 09. Mai (!) fotografiert ...

    Herzliche Grüße
    Werner
  • Evelyn Munnes 8. März 2003, 21:42

    sauberes Foto!!!Sehr schöne Darstellung!!!
    Lieben Gruss Evelyn
  • Jule G. Lorenz 8. März 2003, 21:33

    Und so etwas Hübsches bezeichnest du als "Unkraut"?
    Blüht der Huflattich jetzt schon bei euch? Na klar, es ist dort ja um einige Grade wärmer als außerhalb des Rheintals!
    Ein schönes Foto, das doch wieder die Hoffnung auf einen baldigen Frühling geweckt hat. Im Moment gießt es hier und ist ziemlich windig.
    Liebe Grüße, Jule
  • Bernd Bellmann 8. März 2003, 19:57

    Dein Foto vom Hulatich gefällt mir sehr gut. Auf diese schönen Farben in der Natur warte ich auch schon. Leider ist es bei uns in Niedersachsen noch nicht soweit. Im letzten Jahr habe ich um diese Zeit auch schon die ersten blühenden Huflattiche gesehen.
    Gruß Bernd
  • Helmuth Juhnke 8. März 2003, 19:48

    Klasse!
    Bei uns ist es noch lange nicht so weit!
    Wenn der blüht, ist der Frühling nicht mehr weit!
    Gruss Helmuth
  • Elke Czellnik 8. März 2003, 18:30

    ein kräftiges Gelb ..... inmitten der bräunlichen Umgebung ...... sehr schön
    vG elc