Zurück zur Liste
Gemeine Keilfleckjungfer

Gemeine Keilfleckjungfer

1.602 4

Lew Bridcoe


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Gemeine Keilfleckjungfer

Schon wieder so ein Vieh... :) Ich hab so viele Insketen fotografiert... Schade, dass ich nur eines pro Woche ausstellen kann. Dieses Foto dürfte aus dem April/Mai 2004 stammen. Was für eine Libelle das genau ist, kann ich mal wieder nicht sagen... :) Nur dass sie ganz gemütlich dasaß und ich bestimmt fünf Dutzend Fotos von ihr gemacht habe :)

Konica Digital Revio KD 400 z

Edit: Gemeine Keilfleckjungfer(Gomphus vulgatissimus), danke an Wilfried!!

MfG. Lew.

Kommentare 4

  • Gustav Krulis 2. September 2004, 21:10

    Beindruckend diese gläsernen Flügel, die Schärfe, die Komposition, einfach alles.
    LG Gustav
  • Marianne Wiora 2. August 2004, 23:05

    Eine schöne Libelle hast du da sehr gut fotografiert. Die fehlt mir noch in meiner Sammlung.
    Ich danke dir für die liebe Anmerkung in meinem Profil. Du bist jetzt auf meiner buddyliste. Gruß marianne
  • Wilfried Damrau 2. August 2004, 21:32

    So wie die aussieht, sollte sie Profimodel werden.
    Es ist eine Gemeine Keilfleckjungfer(Gomphus vulgatissimus). Sie ist stark gefährdet. Die habe ich in Natur noch nie gesehen
    Glückwunsch zu dem wirklich schönen Foto

    vg Wilfried
  • Peter Mohr 2. August 2004, 16:06

    manchmal möchten sich auch models werden

    mag die flügel, ihre durchsichtigkeit