Jean Martin


Premium (Pro), Dresden

Gelber Himmel

Gelber Himmel

Wenn in Moritzburg die Sonne untergeht, können Abertausend Fotos die Schönheit nie übertreffen.

Kommentare 7

  • SieglindeS 7. August 2021, 18:49

    ... wunderschön ** VG Siggi
  • Sesostris 7. August 2021, 10:30

    eine großartig gelungene Aufnahme, was für eine tolle Licht - Farbstimmung - Wow 

    lg steffen
  • Eifelpixel 6. August 2021, 13:14

    In schönstem Licht von dir aufgenommen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Christian Villain 6. August 2021, 8:30

    Excellente photo crépusculaire
    Bravo .
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende .
    LG Christian
  • ralf mann 5. August 2021, 21:05

    Hallo Jean, Du bist offenbar auch wieder aktiv in der fc.
    Habe lange keine Aufnahmen mehr zu den Morgen- oder Abendzeiten gemacht.
    Seit dem Alpenurlaub bin ich nicht mehr mit Kamera unterwegs gewesen.
    Wird bald wieder mal Zeit für eine gemeinsame Sächsische-Schweiz-Tour.
    Habe heute meine erste Covid-19-Impfung bekommen.
    Ja, Moritzburg ist ein Super-Motiv für solche Untergänge. Gruß Ralf
    • Jean Martin 5. August 2021, 21:48

      Hallo Ralf,

      mein erster Picks war am Montag.

      Für eine Sächsische Schweiz Tour schaut es sehr düster aus.
      Mein Auto habe ich entsorgen lassen. Nach 22 Jahren war leider nichts mehr zu machen.
      Was jedoch noch schlimmer ist, meine Knie lassen leider keinen langen Fußmarsch mehr zu und bis jetzt hat auch kein Facharzt etwas gefunden.

      Fotos kann ich außerhalb von Dresden nur noch machen, wenn ich das Auto von meiner Schwester bekomme oder mit einem Kumpel mal unterwegs bin.

      Bei dem oben gezeigten Foto habe ich ca. 15 Fotos, welche jeweils im 30 Sekundentackt aufgenommen wurden, zusammengefügt. Das war für mich was Neues und ich finde diese Zeitintervallaufnahmen irgendwie besser wie die Langezeitbelichtung. (Darf halt nur keiner vor den Bildern rumhampeln)
      Und ich konnte am Ort verweilen und meine Knie entspannen.

      Es grüßt dich
      Jean
    • ralf mann 6. August 2021, 8:23

      Ja, die Zeit geht an uns nicht spurlos vorüber.
      Bei Kniebeschwerden ist ja immer auch eine OP im Blickfeld.
      Nur diese will man sicher möglichst lange vorausschieben.
      Bei meinem Leichtgewicht halten sie sich noch in Grenzen.
      Deine Aufnahmeart klingt interessant und wie man sieht, entstehen dabei tolle Bilder. Gruß Ralf