Zurück zur Liste
Gehry's Spiegelung

Gehry's Spiegelung

646 17

Steve T.


kostenloses Benutzerkonto, Aachen

Kommentare 17

  • Oliver. Barnola. 28. Juli 2005, 21:34

    Ja, zum Glück.
    Fehlt bloß noch, dass demnächst Schwarzweißfotos als "extreme Veränderung" bezeichnet werden, die dann in die Fotoverfremdungssektion gehören würden - denn da sind die Farben ja auch nicht mehr real. ;-)
    LG, Oli
  • Steve T. 28. Juli 2005, 7:55

    @ Oli,

    Danke für deine ausführliche Anmerkung, zum Glück hat sich der unnötige Staub schnell gelegt.

    Gruss

    Steve
  • Oliver. Barnola. 28. Juli 2005, 0:17

    Was für eine absurde Diskussion! Gibt's das wirklich? ;-)
    Als erstes einmal: ich finde das Bild sehr gut.
    Und zweitens: ich kenne die Gehry-Bauten, und jeder, der schon mal da war, wird wohl auf Anhieb den Kasten rechts als das Backsteingebäude identifizieren, denn das weiße ist rundlicher. Der Vorschlag, das Foto wegen einer Helligkeitsveränderung in die "Verfremdungssektion" zu stellen, kann wirklich nur als (schlechter) Scherz aufgefasst werden. Steve hat völlig Recht, wenn er darauf hinweist, dass er auch mit der Kamera alleine durch eine längere Belichtungszeit einen ähnlichen Effekt hätte erzeugen können. Durch die großen Helligkeitsunterschiede links und rechts muss eine Entscheidung getroffen werden - entweder fällt die die Kameraautomatik, oder der Fotograf. Und du hast eine gute Entscheidung getroffen, Steve! ;-)
    LG, Oli
  • Steve T. 21. Juli 2005, 23:03

    @ Peggy,

    Den Rahmen habe ich so breit gemacht, damit es wie eine Postkarte wirkt. EIgentlich wollte ich noch breiter machen. Ich denke so ist ein guter Kompromiss geworden, danke für deine Ausführliche Anmerkung.

    @ Roland

    Danke dir auch für deine Ausführliche Anmerkung.

    Liebe Grüsse aus Aachen
  • Steve T. 21. Juli 2005, 22:59

    @ Alfred & Isolde

    Auch die Belichtung kann Farben oder Strukturen verändern oder verschwinden lassen. Es steht mir frei so lange zu belichten, wie ich es für richtig halte um eine Idee umzusetzen. Wenn jemand darin eine Manipulation sieht, weil es ihm nicht zusagt na ja.......

    Hättest du meine vorige Antwort durchgelesen...: ich war bereit dir das Original Bild direkt aus der Kamera zu Verfügung zu stellen.
    Also ich kann beweisen, was ich sage und nur darauf kommt es an. Von euch hat man nur die Paar Wörter, und die können keine Tatsachen verändern.

    Gruss

    Steve
  • AKKraus 21. Juli 2005, 22:07

    Ich finde die Veränderung nicht minimal. Es ist die farblich von Original am weitesten entfernte Version, die ich gesehen hab. Es geht hier ja auch nicht darum, ob das Bild gut oder schlecht ist. Hat ja auch nichts damit zu tun in welche Sektion es rein sollte. Man kann das als Erbsenzählerei abtun. Ich frag mich dann allerdings wozu dann überhaupt noch Sektionen. Vielleicht wärs auch angebracht ne neue Sektion einzuführen, die ausdrücklich drauf hinweist nah an der Wirklichkeit zu bleiben. Ich erwarte allerdings wenn bei Bildern keine Angabe gemacht wird, daß es realistische, wenig bearbeitete Bilder sind, deren Aussehen oder Charakter nicht per EBV verändert wurden.
    LG Alfred
  • Mary Sch 21. Juli 2005, 17:56

    Ich persönlich betrachte es als Erbsenzählerei,
    wenn man bei einem so gelungenen Gehryfoto
    die Sektion bekrittelt.
    LG Marianne
  • P.Z. 21. Juli 2005, 17:09

    Hallo Steve,
    mir gefällt dein Bild sehr gut. Du hast ein tolle Spiegelung eingefangen. Ob der Rahmen zu breit ist, ist ja Geschmacksache. Für mich passt er zum Bild. Auch finde ich, dass du das Bild genau in die richtige Sektion geladen hast, auch wenn hier einige Leute anderer Meinung sind. Das du die Farbe des Backsteinhauses mininal verändert hast finde ich total ok. Ich finde es gibt dem Bild eine persönliche Note. Die Häuser werden so oft fotografiert da ist es gut wenn man auch mal etwas individuelles mit einbringt auch wenn es vielleicht nicht ganz dem original enstspricht...obwohl das Haus als solches ist ja noch zu erkennen ;-)
    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Peggy
  • RS-Fotografie 21. Juli 2005, 17:07

    Hallo Steve
    ob du bei deinem Bild nun ein wenig mit Photoshop nachgeholfen hast oder nicht, halte ich für völlig unerheblich, es gefällt mir so wie es ist sehr gut und zeigt für meinen Geschmack eine sehr gelungene Spiegelung.
    Ausserdem denke ich, ist auch die Sektion absolut in Ordnung,denn erstens habe ich hier schon viel stärker verfremdete Fotos von einigen Usern gesehen, was auch ok war. Zweitens gibt es häufig Bilder, die thematisch in die eine so wie die andere Sektion passen.
    LG Roland
  • I.v.E. 21. Juli 2005, 16:04

    Steve,.....ist nicht Dein Ernst, selbst die Strukturen sind nicht zu sehen,
    Na denn, ......
    sehen wir mal unter meine Anmerkung,
    ..........wie ich es mir dachte.......;-))
    LG Isi
  • Steve T. 21. Juli 2005, 8:27

    @Alfred und Isolde,

    Morgen

    Der Unterschied zw. der Originalaufnahme und meiner Endfassung ist minimal. Durch die längere Belichtung (einzige Möglichkeit die Spiegelung gut aufzunehmen) sind die Backsteine nicht mehr als solche zu sehen, und die Farbe schon viel blasser, also kann es nicht von Verfremdung oder extreme Veränderung die Rede sein.
    Originalbild kann ich euch gern schicken, zur Kontrolle.

    Gruss

    Steve
  • AKKraus 21. Juli 2005, 0:24

    die Backsteinfassade hab ich wesentlich kräftiger in Erinnerung. Eher rotbraun. Da muß ich Isolde recht geben bei so einer extremen Veränderung gehört es eigentlich in die Sektion Fotoverfremdung. Ein wenig am Licht oder an den Farben drehen ist ja ok. Dies hier ist aber zu weit von der Realität weg.
    LG Alfred
  • I.v.E. 21. Juli 2005, 0:05

    @Steve....dann ist es eine Fotoverfremdung ,
    dafür haben wir in Digiart eine eigene Sektion.
    LG Isi
  • Steve T. 20. Juli 2005, 22:41

    @Isolde,

    Es ist das Backstein Gebäude, normalerweise ein bisschen kräftiger in der Farbe. Ich habe die Farbe etwas weggenommen.

    LG

    Steve
  • Steve T. 20. Juli 2005, 22:13

    @ Rodolfo,

    Ich wollte schon einen grossen Rahmen nehmen, danke für die Anmerkung.

    Gruss

    Steve