Zurück zur Liste
Geh doch mal den Oryx streicheln!

Geh doch mal den Oryx streicheln!

1.590 11

C.-U.


kostenloses Benutzerkonto, Ba-Wü

Geh doch mal den Oryx streicheln!

Nach so viel Botswana in den letzten zwei Wochen habe ich jetzt mal in meinem Archiv gegraben und bin bei unserem Namibia und Südafrika Urlaub 2002 gelandet.
Dieses Bild wollte ich euch nicht vorenthalten, auch wenn es wieder ein Negativ Scan von meiner F65 ist.
Ihr seht die engagierte fc Fotografin, mit der ich so gern in den Urlaub fahre, wie sie mit einem Oryx auf unserer Gästefarm in der Namib Wüste Freundschaft schließt.

Kommentare 11

  • Klaus Markhoff 25. Oktober 2005, 0:21

    Eine mutige FC'lerin - tolles Erinnerungs- und Tierfoto.
    Gruß Klaus
  • C.-U. 13. Oktober 2005, 11:22

    Da dieses Bild immer noch ziemlich populär ist, schreibe ich jetzt doch noch mal einen Kommentar.

    Also der Oryx war nicht wirklich wild, sondern lebte auf dieser Gästefarm und lief dort zusammen mit den Kühen herum (und 2 oder 3 anderen Oryxen). Die Tiere bewegten sich frei auf der ganzen Anlage und kamen sogar bis auf die Veranda der Bungalows - weswegen wir in den Bungalows Zettel vorfanden, dass wir nichts draußen liegen lassen sollen, da die Oryxe alles fressen würden! ;-))

    Die Oryxe waren also an Menschen und Autos gewöhnt. Dieser hier lag direkt neben der Fahrpiste zum Haupthaus und stand auch nicht auf, als wir kamen. Daher sind wir dann auch ausgestiegen. Er stand auch nicht auf, als wir näher kamen. Wenn er aufgestanden wäre, hätten wir halt den Rückzug angetreten.

    LG an alle, Cordula
  • Helga Broel 12. Oktober 2005, 21:40

    aber nicht näher, wie reagiert es.
    Namibia, ist es auch mit einem Campervan zu bereisen? Muss ein sehr schönes, interessantes Reiseland sein.
    LG Helga
  • Thomas.T. 16. September 2005, 23:06

    eigentlich ein Beispiel für das, was man NICHT machen soll. Es wird immer wieder davor gewarnt, Oryx als harmlose Kuscheltiere anzusehen. Wenn der unpässlich geworden wäre, hätte das ziemlich blutig enden können. Und was ich so gelesen habe, werden die durchaus einmal unpässlich!

    Erinnert mich irgendwie an eine Sendung im Fernsehen über eine auf Schlangenbisse spezialiserte Klinik in Kalifornien. Etwa 70% der gebissenen Leute (die es oft genug nur noch ganz knapp geschafft hatten), wollten unbedingt eine Klapperschlange in die Hand nehmen.
    Also bitte nicht nachmachen.
    *kopfschüttel*
    Grüße
    Thomas
  • Petra M. (Main Account) 12. September 2005, 20:53

    *gggg* jajaaa - geh doch mal streicheln ;-))
    Naja, so gaaaanz wild war das Oryx ja nicht mehr - immerhin schon eher halb domestiziert - trotzdem war's eine aufregende Begegnung ;-))

    Schade, dass die Bildquali durch den Scan enorm gelitten hat - aber ich kenne ja den Original-Abzug :-))

    Viele liebe Grüße,
    Pete
  • Susanne Steinmetz 11. September 2005, 20:58

    Sieht gut aus, ist aber nicht ungefährlich... wir haben 2000 eine Frau mit aufgeschlitzem Oberschenkel in Sossosvlei getroffen, der Oryx hat mal eben kurz den Kopf bewegt.;-)
    Also alle Achtung vor diesem Mut, es ist ein wildes Tier!
    Das Bild sieht spannend aus....
  • Karl-Heinz Wollert 10. September 2005, 12:57

    Der Oryx scheint noch nicht so richtig zu wissen, was er von der Anmache halten soll. Witziges Bild.
    LG Karl-Heinz
  • Waldi W. 10. September 2005, 11:59

    @cordula
    das kann ich mir denken
    grade deshalb sind ja solche bilder echt gold wert
    @petra
    super, dass du so mutig warst. sonst wär uns hier echt was entgangen :-)
  • C.-U. 10. September 2005, 11:56

    @Peter: keine Sorge, Botswana, Namibia und Südafrika habe ich reichlich ;-))
    Hast du besondere Wünsche was die Motive angeht?
    Zwischendurch werde ich dann immer mal ein wenig Indien und Skandinavien einmischen.
    @Waldi: der Oryx war nur kurzfristig so interessiert und kooperativ. So ziemlich sofort nachdem ich abgedrückt hatte, hat er seine langen Spieße nach vorne geholt und Petra ist geflüchtet ;-)
    LG, Cordula
  • Waldi W. 10. September 2005, 11:47

    schön, dass du uns das nicht vorenthälst
    einfach faszinierend wenn wir menschen den tieren in der natur so nahe kommen dürfen
    lg waldi
  • Trine Gutjahr 10. September 2005, 10:53

    Ein gleichermassen schönes wie interessantes Foto Dank Deinem Begleittext!
    LG Peter
    PS: Ich hoffe, Du rückst noch viele Fotos aus SA raus...
    ;-)))