Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas.T.


Free Mitglied, aus gelaufen
[fc-user:462585]

Über mich

Wir sind inne zwote Dekade zweitausend Jahre nach Gesus Christus. Die Digitalos ham sich de ganze Republik untern Nagel gerissen. Die ganze Republik?

Schief gewickelt! Ne unbeuchsame Kollenie von krabitzige Analogis stellt sich quer inne Republik. Und bringtse zimmich am rotieren, die Digitalos, die in ihre Lager von Duisburg, Castrop, Bochum, Dortmund, Krefeld, Düsseldorf, bis runda nach Köln am dauerkämpfen sind.

(besten Dank an Frank für das Zitat).

Ich gehöre also ganz offensichtlich zur immer seltener werdenden Gruppe der Filmknipser (einer Gemeinschaft, die schon früher mit einem gewissen Häuflein unbeugsamer Gallier verglichen wurde - wo bleibt mein Wildschwein ??? ...). Das hat nichts mit ideologischer Digitalverweigerung o.ä. zu tun - es macht einfach Spass und ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger. Ausserdem hat es schon eine gewisse innere Komik, wenn andere Leute in kürzeren Zeiträumen ihre Kameras auswechseln als ich selbst die Batterien in den Belichtungsmessern etc. :-) Der angenehme Nebeneffekt ist, man muss nicht alle 11 Monate neue Motivprogramme, Bediehnprogramme usw. lernen sondern kann sich auf das Wesentliche konzentrieren. Und meine Kameras brauchen keinen Virenscanner ...

Die Verarbeitung ist aber hybrid, die Aufnahmen werden gescannt. Eine eigene Duka ist schon wegen des verfügbaren Platzes nicht möglich.

Als Freemember hat man nur eine recht begrenzte Obermenge an zu speichernden Bildern, deswegen findet sich mehr und aktuelleres hier: http://www.flickr.com/photos/32247672@N06/


Anscheinend gehört es zum guten Ton, einen mehr oder minder intellektuell wirkenden Spruch im eigenen Profil zu hinterlegen. Nun gut, dann soll einmal mehr Mark Twain strapaziert werden:


If you find yourself on the side of the majority, it is time to pause and to reflect.


Anwendungen auf bestimmte Bilder in "Best of fc" bleiben dem jeweiligen Betrachter überlassen :-)


Kommentare 79

  • Frau Rot 17. November 2014, 19:32

    Püüh, Wildschweine weren doch deutlich überschätzt...
    Vor allem von solchen, die sich bei Regen lieber auffe Kautsch rumdrücken!
    *duw*


    Aber mal ehrlich, ich hab den ganzen Tag bloss gefroren und kaum geknipst, obwohl ich soviel vorhatte...
    :o(
  • Frau Rot 13. November 2014, 19:37

    Du hast Dir ein Wildschwein verdient :o)
  • Ute Allendoerfer 25. Oktober 2014, 23:20

    Tja, was sind Top-Fotos? Deine Idee da oben ist bemerkenswert kreativ ! finde ich gut. LGute
  • Frau Rot 31. Dezember 2014, 18:28

    Thomas, von mir bekommst Du 'ne Menge Punkte für Deinen neuen Profiltext, glaubste ja wohl...
    Guten Rutsch!
    :o))
  • Michael Jo. 27. Dezember 2012, 22:42

    lieber Thomas; da könnte ich einiges dick unterstreichen, was Du hier
    ausführst / beklagst / feststellst ...
    und zur Not gibt's ja auch noch diese Möglichkeit:

    Wünsche Dir einen angenehmen ' Rutsch' ins neue J. !
    Lb. Gr., Michael
  • Das Herminsche 15. September 2012, 21:32

    Bald brauch ich das Ding auch nicht mehr.
    Ich bin nämlich nur noch ganz selten hier.
  • cop cat 24. Dezember 2010, 14:59

    Thomas, hab eine frohe Weihnacht! ...
    mit lieben Gedanken ... Cat
  • Ivy Ó Donóghúe 9. November 2010, 1:00

    Hier ist es ja ganz schnuggelig...
    Ich glaube ich bleibe ein Weilchen...
    Liebe Grüße² Ivy
  • cop cat 23. Juli 2010, 7:30

    "in Gedanken" - "nein, nicht gleich alles wegstempeln. Solche Bilder kommen
    aus dem Leben, aus einem Moment, und den kann man gerne
    lassen wie er ist.

    Alternativ ein Vorschlag für zukünftige Portraits: Wenn man
    da mit einer offeneren Blende arbeitet, hat man als
    zwangsläufigen Effekt eine geringere Tiefenschärfe. Die
    führt dazu, daß Objekte im Hintergrund verschwimmen.
    Gleichzeitig wird der Blick im Foto auf das Gesicht
    konzentriert. Es ist dann natürlich wichtig, bei der
    Fokussierung sehr sorgfältig zu arbeiten." Guten Morgen :-) ... ganz lieben Dank für diese / deine Anmerkung ... muss / will noch ´ne Menge lernen, was das betrifft & da sind deine Worte echt hilfreich ...

    Danke!!! lg Cat

  • SiliS 8. Juli 2010, 0:41

    merci...
  • Abramis 26. April 2010, 21:14

    Vielen Dank für Deine ehrliche Kritik, hat mich sehr gefreut. Ich habe den Kontrast mal ein wenig angehoben.

    Gruß Marcel
  • die Maike 4. Januar 2010, 18:32

    Und Dir wünsche ich, einen guten Rutsch gehabt zu haben :)
  • Melanie Brunzel 14. November 2009, 11:06

    Ich komm dann mal wieder......

    LG Mel
  • Charly Charné 3. November 2009, 21:07

    orange
  • Thomas.T. 16. Oktober 2009, 22:20

    nee, da knutsche ich lieber gleich mit einer Grizzlybärin :-)
  • Michael Jo. 19. September 2009, 10:53

    sehr amüsiert gerade Deine Beschreibung hier gelesen,;
    - - ja, und ich finde es toll, dass es im Digizeitalter
    "noch" Leute gibt, die immer noch (oder inzwischen wieder ..) "Wurzelpflege" betreiben, back to the roots !
    Lb.Gr., Michael
  • Thomas.T. 18. Juli 2009, 17:33

    ja :-)
  • ANSCHii.reloaded. 18. Juli 2009, 17:32

    hab ich dich mal in dresden getroffen ??
    *grübel*

  • Thomas.T. 3. Mai 2009, 18:19

    @Peter
    zumindestens Du wirst hoffentlich wissen, was Du meinst...
  • Shi Bi De 3. Mai 2009, 17:59

    Super tolle Einstellung.
    Wenn Du ein Bild eines Andern schlecht findest, ist es schlecht.
    Aber die Deinen Bilder sind der Hammer - oder?
    tztztz....
  • Don Papparazzo 21. April 2009, 12:31

    bei manchen usern sollte man öfter mal ins profil gucksen... man kann ja nicht wissen, ob nicht ein buxtehuder kurt geballtes fotowissen von sich gibt.
    schade, dass er nicht mehr kotzen darf hier... ;-)))
  • Norbert H. 20. März 2009, 7:30

    Deine Profileinträge werd ich öfter mal lesen müssen
    Sehr geyl
    :-))
  • Doro E. 24. Februar 2009, 12:01

    beneidenswert unterhaltsame profileinträge hast du ...:-)
  • Thomas.T. 15. Februar 2009, 15:16

    Ych byn zu materyialystysch - Byer wyrd getrunken und nycht pherlynkt :-)
  • Die siebente Werbepause des Weltuntergangs 9. Februar 2009, 15:59

    Bier kroyzigng und dann keyne Bierphotos ins Prophil pherlinkt habm wolln! Sowas!

Ausrüstung

Kamera: Full Metal Body

Objektive: Kann man noch durchgucken

Objektivdeckel: Verlier ich immer

Filter: Melitta 104. Ungebleicht !!!

Stativ: Wackelt

Kugelkopf: gerade weggekullert

Blitzanlage: übertrifft 100KV, funktioniert leider nur bei Gewitter

Biermarke: Freibier

Kameragurt: Jute statt Plastik

Lieblingsfilm: Casablanca

Fernauslöser: Wo ist das Mistding schon wieder?

Raw-Entwickler: Spur HRXIII, Paterson Aculux oder FX-39. Alle ohne Dongle.

Entrauschen und Weichzeichnung: Waldhimbeergeist. alternativ irish whiskey. Beides Stammlösung unverdünnt.

weitere Angaben auf Anfrage ;-)