Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ute Niemann


Pro Mitglied, Berlin

'Gegenverkehr'

Leider weiß ich genau, welche Art der Rotfeuerfische (Pterois ???) ich abgelichtet habe – aber auf jeden Fall gefällt mir hier der Gegenverkehr, das macht das Foto (für mich) ein wenig spannend …


Olympus E-620 mit dem Zuiko 50 mm-Makro (manuell f/9 – 1/60 s) / ISO 100 / Subtronic Pro 160 (TTL)


Hausriff Coral Garden
Rotes Meer / Safaga / Gassous Bay
November 2010

Kommentare 9

  • Henry Jager 3. März 2011, 21:05

    stark. die beiden bilden eine einheit. reinhard trifft's :-))
    tolles foto.

    gruss
    henry
  • JoergMenge 27. Februar 2011, 14:32

    Ich schließe mich hier auch dem Reinhard an.
    Außerdem werden deine Bilder auch immer besser.
    Gruß Jörg
  • Urs Scheidegger 26. Februar 2011, 18:13

    Ich sehe es wie Reinhard.
    Der hat es auf den Punkt gebracht.

    Gruss Urs
  • Ute Niemann 26. Februar 2011, 17:51

    @Burkhard: Lieben Dank für die Anmerkung und vor allem die Fischbestimmung.
    @Reinhard: Du hast es auf den Punkt gebracht - so werden wir ihn nennen ;-)
  • Reinhard Arndt 26. Februar 2011, 17:40

    Du hast völlig recht: Pterois volitans
    painted red
    painted red
    Reinhard Arndt
    Witzig, der Vordergrundfisch eingerahmt in die Strahlenflossen, die ihm nicht mal alle gehören. Da schmückt sich einer mit fremden Federn. Kennt man ja auch aus der Wissenschaft (Pterois guttenbergis?).
    LG
    Reinhard
  • Burkhard W. 26. Februar 2011, 16:04

    Schön - gefällt mir auch mit diesem Bildschnitt sehr gut. Bei den beiden dürfte es sich um Pterois Volitans handeln.
    Gruß, Burkhard
  • scubaluna 26. Februar 2011, 10:15

    Feiner Anblick, sehr schön belichtet!

    scubaluna
  • Ute Niemann 26. Februar 2011, 0:03

    @Kerstin: Auf dem Original fehlt nur auf der rechten Seite ein Stück - wegen der "Symmetrie" habe ich auch unten ein wenig beschnitten (in der Hoffnung, dass es nicht wirklich stört ...) - ist natürlich schade, aber die Begegnung war einfach schön ...
  • Büker 25. Februar 2011, 23:47

    Den Bildaufbau und die Schärfe finde ich gelungen, nur schade das er nicht ganz drauf ist....Aber Klasse wie er auf einen zu schwimmt in seiner ganzen Praucht.
    LG Kerstin