Zurück zur Liste
Gegenlicht am Abend - gut oder nicht?

Gegenlicht am Abend - gut oder nicht?

382 2

Carl-Peter Herbolzheimer


Premium (World), Fürth in Bayern

Gegenlicht am Abend - gut oder nicht?

Bei Tierbildern die Wildlife gemacht werden, kann man sich ja meist nicht 100% vorbereiten und so kommt es vor, dass man sich in eine gute Lichtposition gebracht hat und dann das Vieh, was sich zum Fototermin dann zeigt, leider ganz woanders und dann auch noch im ungünstigen Licht auftaucht. Zwar find ich diese in abendlicher Sonne gemachte Gegenlichtaufnahme schon sehenswert, stören tut mich da halt die flaue Farbe und die oft weichgezeichnete Schärfe.
Aber dennoch lassen wir doch meist einen solchen Moment nicht Unfotografiert - oder?

Und hier die anderen Lichtsituationen.

"Da oben schaut aber noch was Lecker aus"
"Da oben schaut aber noch was Lecker aus"
Carl-Peter Herbolzheimer
Rehmama und ihr Kitz
Rehmama und ihr Kitz
Carl-Peter Herbolzheimer
Rehbock, fast zum Greifen nah
Rehbock, fast zum Greifen nah
Carl-Peter Herbolzheimer
Reh-Duo
Reh-Duo
Carl-Peter Herbolzheimer
Rehbock am frühen Morgen
Rehbock am frühen Morgen
Carl-Peter Herbolzheimer

Kommentare 2