1.289 7

Jens N.


kostenloses Benutzerkonto, Osnabrück

Gefunden!

Clownfisch vor einer Anemone, gestern fotografiert im Zoo Osnabrück. War gar nicht so einfach, diesen kleinen Wuselfisch einigermaßen ordentlich (hoffe ich) abzulichten.

Minolta Dynax 5D mit KoMi 28-75mm /2,8 @ 60mm und f3,5. ISO 400, 1/125, RAW.

Kommentare 7

  • Frank Liedtke 24. Mai 2007, 11:53

    Gratuliere ! Das ist echt gelungen !Weiter so !
  • Sabine Bone 10. März 2007, 18:05

    ja wie find ich denn das?! super!!!
    lg, sabine
  • Ralf Reifenrath 4. März 2007, 14:56

    Sehr schönes Foto.

    In ihrem natürlichen Lebensraum ist es noch schwieriger an diese kleinen Gesellen heranzukommen.
    bist du zu nah, "greifen" sie dich an, bist du zu weit weg, bekommst du sie nicht richtig ins Bild.
    Und dann hat man natürlich noch das Problem mit dem Tarrieren und/oder der Strömung.

    Gruß, Ralf
  • Jens N. 4. März 2007, 14:26

    Danke für eure Anmerkungen.

    @Lars: es waren schon einige Versuche notwendig, gezählt habe ich aber nicht und vor allem habe ich zwischendurch auch noch andere Fische in dem Becken fotografiert. Die beiden Clownfische waren aber wegen ihrer Größe und Quirligkeit die schwierigsten. Das Bild hier ist sicher auch noch nicht perfekt, gefällt mir aber wegen des Hintergrundes recht gut.
  • Lars-c. Müller 4. März 2007, 14:20

    Klasse Bild. Wieviel Versuche hast Du gebraucht? :-))

    VG, Lars
  • Erin 4. März 2007, 14:12

    super süsses foto!
    LG
  • Manuela Schacht 4. März 2007, 14:11

    Also ich find, den hast du echt klasse getroffen. Liebe Grüße Manu