Zurück zur Liste
Gebetsmühle und das Bild des Religionsgründers "Guru Rinpoche"

Gebetsmühle und das Bild des Religionsgründers "Guru Rinpoche"

4.652 1

BildBand


kostenloses Benutzerkonto, Duesseldorf

Gebetsmühle und das Bild des Religionsgründers "Guru Rinpoche"

Sein Abbild sieht man überall in Bhutan. "Guru Rinpoche" übersetzt der kostbare Meister, kam aus Pakistan, wanderte in den Norden Indiens, brachte den Buddhismus nach Tibet und von dort aus nach Bhutan. Für mich ist er der grösste Trekker der Geschichte. Denn für diese Leistung muss er 2 mal den Himalaya überquert haben, und das im 8. Jahrhundert. Die Pässe sind 6.500 m hoch.

Kommentare 1

  • Christa D. 4. Januar 2013, 12:39

    das gefällt mir sehr gut, wie der Guru scheinbar auf die sich drehende Gebetsmühle schaut ! lg Christa

Informationen

Sektion
Ordner Bhutan 2012
Views 4.652
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 46.0 mm
ISO ---