Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gauting Würmrad in rasantem Tempo

Gauting Würmrad in rasantem Tempo

853 2

Burlewack


Free Mitglied, München

Gauting Würmrad in rasantem Tempo

Nikon D300
Tokina 12-24 @ 14mm
f8 - 25sec
ISO 200

Seit Wochen beschäftige ich mich mit diesem Motiv, jedoch war die Ausleuchtung der Straßenlaterne nur vereinzelt. Auch entfesselte Blitze konnten kein befriedigendes Ergebnis erbringen.
Letztendlich entstand das Bild mit Auslöseverzögerung von 30 Sekunden und Ausleuchtung mittels Tauchlampe mit Stufen verstellbarem HLX-Brenner von 50W (25-125% Leistung).
Somit war auch ein Schimmer Restlicht auf den Bäumen im Hintergrund sowie im Rad möglich.
Digitale Nachbearbeitung beschränkt sich alleinig auf das "Nicht Betreten Schild" am Rad, welches einen höheren Kontrastanteil und eine geänderte Farbwirkung (weiß anstatt gelb) erhalten hat.

More blue Hour:

Alter Spiegel - Blaue Stunde
Alter Spiegel - Blaue Stunde
Burlewack

Kommentare 2

  • Werner Kerscher 7. Dezember 2008, 10:42

    Dein Bemühen um eine besondere Gestaltung des Wasserrads und seiner Bewegung muß gelobt werden. Auch wenn das Ergebnis immer diskutabel ist. Für mich wirkt es jetzt etwas zu mächtig, so gefährlich, wie es jetzt scheint, ist es nicht. LG, Werner
  • seefan 12. August 2008, 16:21

    ein wirklich gelungenes werk und die mühe hat sich gelohnt.
    klasse motiv , gefällt mir sehr gut.
    l.g. gisela