Zurück zur Liste
ganz aktuelll von heute ...

ganz aktuelll von heute ...

1.430 62

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

ganz aktuelll von heute ...

... ist mein sonntagsgruß aus ritschenhausen, einem kleinen ort im landkreis schmalkalden-meiningen, ca. 7,7 km südlich von meiningen.

eigentlich wollte ich hier den alten bahnhof fotografieren, aber die lichtverhältnisse waren nicht entsprechend und so entstand dann diese aufnahme. viel sieht man zwar nicht von der kirche. der älteste teil ist der turm, dessen aus stein gemauerte pyramidenspitze aus dem jahre 1594 ist .

Aufnahmedatum/-zeit 12.07.2008 18:41:24
Tv (Verschlusszeit) 1/400
Av (Blendenzahl) 5.6
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 85.0 mm
Brennweite 85.0 mm
Bildqualität RAW

hdr-tm

Kommentare 62

  • Trautel R. 8. August 2008, 6:41

    @ florian: danke für deine anmerkung
    @ hartmut: ich bin mit dem motiv nicht zufrieden, habe es nochmals bearbeitet und werde es irgendwann hochladen und dieses dann als vergleich verlinken. danke für deinen kommentar.
    lg trautel
  • Wilhelm H. 29. Juli 2008, 23:31

    die roten daecher sehen richtig schoen aus
    Liebe Gruss
    Wilhelm
  • Trautel R. 23. Juli 2008, 20:06

    @ arnd bis harald:
    auch bei euch möchte ich mich herzlich für die anmerkungen bedanken.
    die auch von euch angesprochene unschärfe kann ich mir nicht richtig erklären. hin und wieder verlässt mich das 17-85 mm objektiv von canon, ist mir schoin einige male vorgekommen. wie ich oben bereits schrieb, werde ich das bearbeitete motiv, also nicht in dhr-tm, nochmals hochladen.
    lg trautel
  • Harald L. 19. Juli 2008, 21:44

    gefällt mir aber das Bild wirkt ein bisschen unscharf - trotzdem nicht schlecht

    lg Hari
  • † Erich Martinek 19. Juli 2008, 9:29

    Intensive Farben und eine interessante Turmspitze !
    Ein sehenswerter Ausschnitt.
    LG Erich

  • AGo. 18. Juli 2008, 11:27

    ein schöner blick auf eine friedliche landschaftsidylle. ist gut geworden, gefällt mir
    lg Angelika
  • Uwe Vollmann 17. Juli 2008, 16:34

    Hallo Trautel, vom Kasino in die Natur, so ist es Recht! Die kleine Ortschaft versinkt ja geradezu in der Natur! Ein sehr schönes und in kräftigen Farben gehaltenes Bild, dass mir sehr gut gefällt!
    LG Uwe
  • Mathias Lorz 16. Juli 2008, 18:23

    das hochgeschossene braun getrocknete Gestrüpp gibt dem Ganzen etwas sommerlich-idyllisches.
    LG Mathias
  • Veronika A. 16. Juli 2008, 17:40

    In einer herrlichen Umgebung wohnt Ihr, wie Du uns gut zeigst.
    LG Veronika
  • J-La 16. Juli 2008, 11:42

    Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
    Bin zwar etwas spät dran, aber besser spät als nie;-)
    Gruß Jürgen
  • Petra R. 16. Juli 2008, 10:25

    Ups, hätte vielleicht erst die Anmerkungen lesen sollen, da hast Du es ja schon erklärt, sorry.
    LG Petra
  • Petra R. 16. Juli 2008, 10:24

    Also Trautel, irgendwie fehlt mir hier die von Dir gewohnte Schärfe. Musste schon zweimal hinschauen, weil ich es gar nicht glauben konnte.
    LG Petra
  • Hendrik Gerrits 16. Juli 2008, 8:26

    Hallo Trautel,
    Wunderschön ist dieser Anblick
    Ein schönes verträumtes Dorf.
    auch die Perspektive wieder einmal erstklassig
    Top gemachtes Bild
    LG Hendrik
  • Micha L Weinmann 16. Juli 2008, 7:57

    Tja ... warum in die Ferne schweifen. Aber es passiert of genug, dass man die Dinge vor der Haustür übersieht. Umso schöner wenn wenigstens DU sie uns zeigst.
    Liebe Grüße ... auch an Horst
    Michael ;-)
  • Bernd Kunze 15. Juli 2008, 23:22

    Sehr schöner Blick über die roten Dächer.
    Sommer pur.

    LG
    Bernd