2.171 34

Michael Wolta


Premium (World), Magdeburg

Gans in Familie

Der bevorstehende Urlaub veranlasste mich, mal in den Aufnahmen des letzen Mai zu stöbern. Diese Gänsefamilie keuzte am Neusiedler See meinen Weg. Der weisse Flaum im Vordergrund ist ein Teppich aus Pappelsamen. Eine Pappel kann übrigens pro Jahr 25 Millionen Samenkörner produzieren.
D300, 200 mm, Blende 4, 1/500 s, ISO 800, 13.05.2009, 18.20 MESZ

Kommentare 34

  • Tonio Tonino 9. Juni 2010, 20:07

    sehr schön, ist ein Gänsemarsch der anderen Art!

    Toni-o
  • Nordland 60 18. Mai 2010, 20:16

    Wo Du immer die Motive her nimmst, einfach sehenswert. Weiter so, LG Henry
  • Detlef Herting 17. Mai 2010, 12:36

    So viele Kinder......
    Gruß Deddy
  • Artur Lumen 15. Mai 2010, 15:02

    Klasse erwischt und festgehalten,
    gefällt mir sehr gut.
    vg Artur
  • monashee 13. Mai 2010, 20:43

    Gänsemarsch - im wahrten Sinne des Wortes.
    Schön gesehen und dokumentiert.
    LG Bruni
  • Monika 1605 8. Mai 2010, 20:52

    Ähmmm, war das jetzt ein Familienausflug oder waren die mit dem gesamten Kindergarten unterwegs???
    Klasse Aufnahme...
    Liebe Grüße MO
  • André Kuschel 7. Mai 2010, 8:52

    Na die tun sich beim laufen nicht die Füße weh, bei so viel Blütenschnee der dort liegt.
  • Rike-Tina 6. Mai 2010, 18:31

    ...einfach gut.....Respekt !!!!
    glg von mir....Rike
  • Chris 59 6. Mai 2010, 17:09

    auch ein Galeribild....mit dem Flaum und dieser Tiefenschärfe und Qualität ein Knaller.
  • die Munnes 6. Mai 2010, 13:53

    ***
    LG munni
  • Lotta-Yvette 6. Mai 2010, 11:18

    Oh Mann, solch eine Riesensippe...und das jedes Jahr.... Das mit der Pappelwolle hab ich mir schon gedacht - das ist immer schrecklich, wenn das Zeug rumfliegt...
    Ja, dann bleib mal nicht so lange im Urlaub. Wann gehts denn los? Nicht, dass ich es Dir nicht gönnen würde...aber die Bilder :-(
    LG Yvette
  • N. Krug 6. Mai 2010, 8:34

    Ja, Michael, so viel Nachwuchs auf einmal habe ich bei den Graugänsen auch noch nicht gesehen. Sehr schöne Aufnahme mit sehr gutem Schärfeverlauf. LG, Norbert
  • Helmut Diekmann 6. Mai 2010, 7:54

    Mit 13 Küken eine wirkliche Großfamilie! Sehr schön eingefangen von Dir mit dem Fokus auf dem hinteren Elternvogel, dessen Kopf sich gut abhebt von dem gerade an dieser Stelle etwas dunkleren Hintergrund. Und natürlich eine ganz rührende Szene! Toll!
    BG, Helmut
  • Monika Schieferstein 5. Mai 2010, 23:46

    Sehr schön eingefangen diese Groß Familie.
    klasse
    lg Monika
  • Judith Lay-Golly 5. Mai 2010, 22:56

    Das ist ja ein süßes Familien-Bild. Schön weich wirken auch diese weißen Flocken auf dem Rasen.
    Liebe Grüße, Judith