Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gärtners Traum...

Gärtners Traum...

657 2

Sascha Duwe


Free Mitglied

Gärtners Traum...

...ist ein Bio-Garten wie dieser. Wenn dann in Sichtweite noch die Elbtalbahn verläuft, ist auch das Eisenbahnerherz erfreut. Den geneigten Fotografen bietet sich so ein schönes Motiv, was von D 61459 noch abgerundet wird.

Aufgenommen am 31. Mai 2014 in Schmilka.

Kommentare 2

  • Sascha Duwe 3. Juni 2014, 8:41

    Ja, die Erfahrung mussten die Gartenbesitzer auch schon einige Male machen. Zum Aufnahmedatum lag der Pegel bei ca. 4m, was schon recht viel ist. Zum Hochwasser 2002 bzw. 2013 waren in Schöna Pegelstände um die 10m und höher zu verzeichnen. Was das bedeutet kann man sich - nur sehr schwer - vorstellen.

    VG Sascha
  • Thomas Ungelenk 3. Juni 2014, 8:22

    Ein schönes Motiv mit dem idyllischen Gärtchen im Vordergrund, allerdings nicht ganz ohne Gefährdung bei Hochwasser.
    Es grüßt aus Thüringen
    Thomas Ungelenk

Informationen

Sektion
Ordner Elbtal
Klicks 657
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 40.0 mm
ISO 200