336 2

ovisnigra


Premium (World)

"Futtertanz"

Die Alpendohle (Pyrrhocorax graculus) ist eine Singvogelart aus der Familie der Rabenvögel (Corvidae). Der 34 bis 38 cm große Vogel ist ein mittelgroßer Vertreter seiner Familie und zeichnet sich durch schwarzes Gefieder, rote Beine und einen gelben Schnabel aus. Im Feld ist die Art daneben auch durch ihren akrobatischen Segelflug und ihre pfeifenden Rufe zu erkennen. Das bevorzugte Habitat der Alpendohle bilden weitläufige, freie Flächen in montaner und alpiner Umgebung. (Wikipedia)

-Dass sie so zutraulich sind, hat mich allerdings sehr überrascht :-) ...-

Das Bild ist leider rausgeflogen, mit 34 anderen zusammen, als ich versucht habe, Ordner zu erstellen... Es machte mich wütend, an so einem Tag wie heute, wo ich eh nicht richtig gut drauf bin - aber passiert halt...

Kommentare 2

  • Charly Charity 23. Juni 2015, 21:23

    Och nööö, .... also weiter.
    Die Aufnahme gefällt mir, sie wirkt ein wenig mystisch, Hitchcock fällt mir sofort ein.
    Ich finde es toll, dass du jetzt einen Text dazu geshrieben hast!
    Ein tolles Foto!
    LG Charly
  • feketeerdö 23. Juni 2015, 21:19

    Die Alpendohle ist, wie alle Rabenvögel, hochintelligent und sehr lernfähig.Sie lernen es sehr schnell, daß von den Hochtouristen keine Gefahr droht, sondern eher Nahrung zu erwarten ist.
    Gruß Gyuri