Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Schrenk


World Mitglied, Litschau

Frühlingsgefühle.......

..... spüren nun auch diese Blumen endlich.



Ja der Frühling kommt doch und hier noch bevor der große Schnee wieder kam und alles zudeckte dazu doch. Sie haben überlebt halt, zwar angeschlagen aber sind noch da, Frost..usw überstanden halt.




Also Frühling willkommen nun auch bei mir halt und kann nur noch schöner jeden Tag werden.

Ich hoffe es gefällt euch ein wenig. Aufgenommen mit ne Sony DSC-HX200V und ne Tonwertkorrektur.

Lg
Chris

Kommentare 29

  • Fischi. Julia 16. Februar 2014, 22:21

    oh jaaaaaa...Frühling komm bald wieder....tolles Bild....lg.julia
  • Cécile Fischer 26. April 2013, 23:57

    Eine fantastische Nahaufnahme hast Du hier von diesem schönen Krokus gemacht. Wunderbar präsentiert! Gefällt mir sehr gut!
    Mit lieben Gruss,
    Cécile
  • Christoph Schrenk 26. April 2013, 13:38

    @ Chris 59

    Ja die Nähe war beabsichtig doch bzw sah ich es nicht gleich das ich so dich dran war. Lange ja keine Blüten mehr fotografiert doch gehabt.

    lg
    Chris

    ***********************
    @ Silvia Stegemann

    Danke für den schönen Zeilen von Dir dazu und die sind herrlich auch. Ja der Frühling ist nun da bzw fast nach der Hitze heute der Sommer halt.

    lg
    Chris
  • aspectus 20. April 2013, 23:25

    Die herrliche Blüte fängt die Frühlingssonne ein und erfreut uns jedes Jahr mit ihren wunderschönen Farben!
    Schönen Sonntag und viele Grüße,
    Renate
  • Silvia Stegemann 16. April 2013, 11:23

    Nun will der Lenz uns grüßen

    Nun will der Lenz uns grüßen,
    von Mittag weht es lau;
    aus allen Wiesen sprießen
    die Blumen rot und blau.
    Draus wob die braune Heide
    sich ein Gewand gar fein
    und lädt im Festtagskleide
    zum Maientanze ein.

    Waldvöglein Lieder singen,
    wie ihr sie nur begehrt;
    drum auf zum frohen Springen,
    die Reis' ist Goldes wert.
    Hei, unter grünen Linden,
    da leuchten weiße Kleid!
    Heija, nun hat uns Kinden
    ein End all Wintersleid.
    Volkslied
    Wunderschön in Szcene gesetzt..und laß dich nicht stressen....LG Silvia
  • Uwe M... 13. April 2013, 16:31

    Das warme Licht und die Blüte sind ein Ausdruck von Frühlingsgefühlen.
    Gruß Uwe
  • Zwecke 13. April 2013, 8:37

    Da bist du ja förmlich mit dem Objektiv in die Blüte hinein gestoßen :-)
    Ich habe wieder Hoffnung auf den Frühling und wünsche dir ein ein schönes Wochenende mit viel Sonne und Wärme, denn bei uns regnet es schon wieder.
    LG Horst
  • SimScha 12. April 2013, 22:13

    Schönes Frühlingsfoto!!!
    Endlich ist der Frühling da!!!Wir haben lange genug drauf gewartet!!!
    LG Simone
  • Chris 59 12. April 2013, 17:22

    wenn Du diese kurze Schärfeebene haben wolltest ok, ansonsten würde ich sagen größere Blendenzahl würde mir mehr zusagen. Sonst aber schönes Blümchen :-)))
    VG
  • HYZARA 12. April 2013, 10:23

    Da steckt Power drin :-)) Toll gezeigt
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    HYZARA
  • Trautel R. 11. April 2013, 11:31

    wundervoll deine makroaufnahme in diesem licht.
    es ist eine augenweide, dein motiv zu betrachten.
    lg trautel
  • ps 11. April 2013, 10:36

    endlich ist er da, wunderschönes makro was du hier zeigst, die ganze serie in tollen frühlingsfarben, lg peter
  • Herta-Wien 11. April 2013, 8:40

    In einem wunderbaren Licht aufgenommen,
    *Frühling* wie er schöner nicht sein könnte!!!
    LG Herta
  • Margrit Kehl 11. April 2013, 0:10

    Wunderschön Chris,ein fantastisches Makro .... endlich ist der Frühling ,ich freue mich so :-))
    LG Margrit
    Danke zu
  • Wolfgang Bazer 10. April 2013, 23:19

    Ein wunderbares Blütenmakro!
    LG Wolfgang
  • Ursula Fliether 10. April 2013, 22:52

    Ein beachtliches Makro mit guter Schärfe. Endlich Frühling! LG Ursula
  • Anita Jarzombek 10. April 2013, 21:27

    Herrlich sieht die Blüte aus!!!! Sie gibt Hoffnung!!!! Eine wunderbare Farbe hat sie!
    Viele Grüße Anita
  • gabi44 10. April 2013, 21:15

    Und tauch ein in diesen Frühlings-Farbtopf! Und ob es mir gefällt. Schnee gabs ja nun genug, und genug ist
    genug :-)))
    lg gabi 44
  • Bärbel7 10. April 2013, 19:11

    Zauberhaft so nah dran! Gruß Bärbel
  • Angelika Ober. 10. April 2013, 18:08

    wundervolle Farben ! Herrlich das leuchten auf den Blütenblätter !
    LG Angelika
  • Kosche Günther 10. April 2013, 18:05

    Herrliche Blüte,die Krokusse sind stark,weil sie dem Wetter mit Schnee wiederstehen,liebe Grüsse Günther
  • Vitória Castelo Santos 10. April 2013, 16:22

    Gefällt mir sehr gut!
    LG Vitoria

  • Luci 11 10. April 2013, 15:56

    Oh, ...................die schärfe........ wunderschön....
    Super Chris........
    LG
    Luci
  • Heide G. 10. April 2013, 15:55

    sie kommen jedes Jahr; sie sind so ein Wetter gewohnt seit tausenden von Jahren ;-)
  • Karl-Paul Faber 10. April 2013, 15:18

    Ganz tolle Farben!!!
    lg karl

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 454
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX200V
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 4.8 mm
ISO 100