Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Moonshroom


Pro Mitglied

Frühlingserinnerung

Fränkische Apfelbaumallee in der Blüte
http://www.youtube.com/watch?v=z6ZegjrEIGQ

Kommentare 13

  • Dariusz Szczurek 14. Oktober 2009, 13:24

    Für mich ist die Beherrschung des Lichtes ausgezeichnet ausgefallen. Das Ergebnis finde ich sehr interessant und stimmungsvoll.
    Wenn ich in deine Galerie hineinschaue gefällt es mir immer mehr die Idee: " besser Herr als Sklave des Lichtes zu sein " ;)

    VG Darek
  • Moonshroom 22. September 2009, 16:57

    Hallo Helmut,
    ihr habt Recht, ohne das Gegenlicht wäre das Bild tiefer, aber ohne Gegenlicht hätte es aber auch nicht diese besondere Licht- und Schattenwirkungen.
    An ein Motorrad hat keiner gedacht, wäre fast überfahren worden ;-))
    Du weißt ja jetzt, was passiert, wenn man im Strahl unserer Lampen steht, da fallen die Nachtfalter vom Himmel :-))
    Damit sich die Lichtquelle nicht noch viel stärker einbrannte, musste ich bei der Nachbearbeitung schon einige Hebel in Bewegung setzten, besser konnte ich das nicht zügeln :-)
    Danke für deine immer netten und sachlichen Kommentare! :-)
    VG --- Bernd
  • Helmut Freudenberg 22. September 2009, 16:05

    Ich finde es sehr interessant wie das Bild betrachtet wird, da ist das Licht am
    Ende des Tunnels oder auch der Zug der einem entgegenkommt. :-) Nicht lachen,
    aber ich hab das Licht eben mal mit einem Stück schwarzem Papier abgedunkelt
    und tatsächlich, die Szene gewinnt noch an Tiefe.

    Ich mag es aber auch so, wie es ist. :-)

    Viele Grüße, Helmut
  • Carina Helmert 7. September 2009, 12:27

    Die Bäume sehen ja toll aus..
    Auch von den Farben her schön Präsentiert.
    Allerdings ist mir der Punkt in der Mitte doch etwas zu hell.. Oder zu groß?
    Auf jedenfall lenkt er mich zuviel von den Bäumen ab.
    vlg
    Carina
  • Katz Monika 3. September 2009, 21:13

    Es wirkt als hätten sie sich extra für Dich rausgeputzt.
    Das ist wunderschön, es paßt einfach........
    Liebe Grüße Moni
  • Detlef Stietzel 3. September 2009, 18:39

    Gefällt mir gut, dennoch überlege ich, ob nicht das Scheinwerferlicht etwas abgemildert werden sollte, um noch mehr Ferne darzustellen?
    MfG Detlef
  • Robert Schwendemann 3. September 2009, 18:38

    Das ist mal wieder so ein Meisterwerk von Dir Bernd...sieht echt stark aus!
    Gruß Robert
  • suricata 3. September 2009, 11:58

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegen kommender Zug sein...? ;-)) Nee, wir denken positiv... ;-) Auf mich wirkt es wie ein langsam herannahendes Mopped. Die Bäume sind wunderschön, wirken fast, als wäre es jeweils ein Baum, der auf der anderen Straßenseite wieder in die Erde wächst. Besonders gut gefallen mir hier die beruhigenden Farben, die Blau- und Grüntöne. Dazu das leuchtende Blütenmeer der Apfelbäume. Sehr schön in Szene gesetzt, auch in Verbindung mit der Musik.
  • Matthias Redmer 3. September 2009, 9:46

    Ich finde den Lichtpunkt in der Art wie Du ihn hier präsentierst, im Zusammenhang mit den Rahmenden Bäumen, die eine Art Spalier Bilden, mystisch und fantastisch zugleich! Ist es etwas Positives oder Bedrohliches (weil Fremdes), was einem hier entgegen kommt?
    Absolut stark beleuchtet und belichtet!
    LG Matthias
  • Burkhard Wysekal 3. September 2009, 9:16

    Boah, da wird man ja richtig in das Bild reingezogen....
    Die Apfelblüte wirkt als Aufheller und Schmuckelement.
    Alle Achtung, daß hat wieder gesessen......:-)).
    LG, Burkhard
  • Ummel 3. September 2009, 9:10

    Starkes Bild, wie immer technisch perfekt. Die Idee mit dem "Licht am Ende des Tunnels" gefällt mir.
    Gruß
  • Huetteberg 3. September 2009, 8:41

    Sieht einfach nur toll aus.
    LG Bernd
  • 73-Photography 3. September 2009, 6:58

    Interessant, klasse gemacht mit dem Licht und das Motiv gefällt mir!
    lg Tobi

Informationen

Sektion
Klicks 1.599
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten