2.365 25

Karl Böttger


Premium (Pro), Siegen

Frühlingsbote

In Nachbars Garten wachsen noch nicht die besten Früchte aber schöne Enziane. Da konnte ich nicht widerstehen.

Ich bin mir nicht sicher - ich glaube es ist der Kochsche Enzian (Gentiana acaulis)

Kommentare 25

  • Monika Arnold 1. August 2019, 22:23

    Ein feines Makro vom Enzian.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • schulz54 24. April 2014, 20:29

    Eine brilliante Makroaufnahme.

    Super eingefangen!
    Gruß, Jürgen
  • I. Queck 17. April 2014, 10:28

    Ein schöner Blick in die Enzianblüte, der einem die Zeichnung der Blütenröhre zeigt. Gefällt mir sehr gut!
    LG Ingo
  • Rosel Kleine-Stevermuer 15. April 2014, 20:04

    Oh wie herrlich.
    Ich mag diese Farbe aber besonders die schöne Blüte.
    LG Rosel
  • igna78-photography 13. April 2014, 21:39

    Tolle Makroaufnahme, super Schärfe und Farben!

    Lg Gregor (igna78)
  • Momente HH 12. April 2014, 18:27

    das kann ich gut nachvollziehen ...
    ist aber auch ne hübsche !!!
    lg gine
  • de Cooper 12. April 2014, 12:16

    meine Lieblings Farbe,nicht nur im Frühjahr, herrlich abgelichtet,wirgt auf mich immer beruhigend und entspannend..
    Danke Dir,dafür und wünsche Dir noch schöne Motive aus Nachbars Garten…:-))

    g.l.g.v.Udo
  • esfit 11. April 2014, 21:08

    Dieser Enzian ist beneidenswert schön.
    Seine Farbe und die Schönheit des Blüteninnenlebens hast du gekonnt auf den Chip gebracht, dazu gefällt mir auch noch die gesamte Bildkomposition.
    LG Edith
  • Nscho-tschi 7 11. April 2014, 20:58

    Herrlich aufgenommen
    lg Rosi
  • Baumgartner Josef 11. April 2014, 16:03

    ja das ist doch gut so, da brauchst Du keine große Wanderung antreten, sondern nur übern den Zaun schauen. Und von dem die Enziane ausleihen, zum
    fotografieren,,,,Lach, ha,ha, Die hast Du aber sehr
    schön über den Zaun fotografiert. Sehr gut gelöst.
    Siehst Du, es geht doch...!! Lb. Gruß Sepp
  • Maria J. 11. April 2014, 15:32

    Welch schönes Blau ... und auch das Innere der Blüte sieht sehr interessant aus!
    Der Frühling ist da – man sieht es deutlich ...:-))
    LG Maria
  • Jola Bartnik-Milz 11. April 2014, 10:22

    Die Farbe ist so schön und intensiv, tolle Frühlingsblume zeigst du hier, oder bleib sie länger erhalten?
    Gruß Jola
  • cassilda 10. April 2014, 21:35

    Ein wunderschöne Farben hate diese Blüte,gut Schärfe und schönes Licht.Lg
  • Max Lehmann 10. April 2014, 19:25

    Sehr schöne Aufnahme, klar die Zeichnung im Enzian. Gute Schärfe über das ganze Bilde. Wunderschön das kräftige blau. Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Max
  • dodo139 10. April 2014, 16:17

    Tolle Farben - klasse Schärfeverlauf.
    LG Doris

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen und Blüten
Views 2.365
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 300.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten