Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Frühlings-Adonisröschen oder Frühlings-Adonis (Adonis vernalis)....

Frühlings-Adonisröschen oder Frühlings-Adonis (Adonis vernalis)....

Thomas Ripplinger


World Mitglied, Saarland

Frühlings-Adonisröschen oder Frühlings-Adonis (Adonis vernalis)....

Das Frühlings-Adonisröschen oder Frühlings-Adonis (Adonis vernalis) ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Adonisröschen (Adonis) in der Familie der Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae). Es ist in Zentraleuropa gefährdet und steht unter Naturschutz.
IC3-1084

Kommentare 3

  • Trautel R. 17. April 2013, 12:25

    sehr gut gefällt mir auch hier wieder einmal der schärfeverlauf.
    lg trautel
  • Angelika El. 16. April 2013, 20:48


    Bezaubernd - die Adonis-Röschen hab ich in der Natur noch gar nie gesehen - nur mal beim Gärtner...

    LG!
    Angelika

  • Birgit Presser 16. April 2013, 18:58

    Eine traumhaft schöne Aufnahme!!
    LG,Bibi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pflanzen
Klicks 135
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 100.0 mm
ISO 100