Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Frühling .... lässt noch auf sich warten

War die vorige Woche, 04.03. - 10.03.2013, ein stimmungsvolles und deutlich vernehmbares Versprechen auf einen lauen Vorfrühling, ist die folgend Woche auch bei uns mit einer Rückkehr des Winters zu rechnen.

Hoffen wir, dass dies nicht allzulang anhält.

Die Aufnahme vom 03.03.2013 zeigt die Situation mit der Scheune in der Aßlinger Filze unterhalb der Staatsstraße Grafing - Aßling im Bereich Sonnleiten, die ich Euch von der anderen Seite bereits mit einer End-Herbstaufnahme gezeigt habe:

Nochherbst - Trübnis "as usual"
Nochherbst - Trübnis "as usual"
Laufmann-ml194

Wie immer habe ich zum ersten Mal diese Ansicht bewusst wahrgenommen.
Besonders angesprochen hat mich das Detail mit dem Jägerstand.

Das Bild ordne ich übrigens deshalb Frühling zu, weil die sichtbaren Maulwurfshügel eben nur ab Beginn des Monats März zu sehen sind - eben der Monat des Frühlingsbeginns.
Denn jetzt beginnt bei Maulwurfens das Ausräumen, damit Platz für die junge Rasselbande ist ;-)
Mehr dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Maulw%C3%BCrfe
-----------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 6

  • topo46 14. März 2013, 23:56

    Natur verstehen, die Zeichen richtig deuten und mit
    allen Sinnen diese Phase genießen, wenn´s auch
    manchmal schwer fällt Grüße Martin
  • SINA 14. März 2013, 6:17

    SEHR GUT WAHRGENOMMEN UND BESCHRIEBEN MARKUS
    UND IN DER STIMMUNG MELANCHOLISCH WAS DAS WENIGE SONNENLICHT BEWIRKT
    ZEIT FÜR SONNE UND WÄRME
    LIEBE GRüßE VON SINA
  • Dieter Jüngling 13. März 2013, 19:43

    Warum die vielen Maulwurfshügel? Die wollen nachschauen, ob der frühling schon da ist.
    Gruß D. J.
  • makna 13. März 2013, 15:18

    Das zeigt deutlich diese Winter-Stimmung! Sehr gut!
    BG Manfred
  • Georg Hilmar 13. März 2013, 14:51

    unter Vorfrühling versteht man etwas anderes. Bei uns auch jede Menge Schnee
  • Andre24V 13. März 2013, 13:34

    aha,

    Frühblüher = Frühlingsputz der Maulwürfe.

    Die 1/3 Aufteilung des Fotos gefällt. Das sie mir immer einen tacken zu dunkel sind hab ich schon des häufigeren angemerkt.

    vg