Zurück zur Liste
fruchtbares Seitental von Leh

fruchtbares Seitental von Leh

14.276 8

artcornelius


Premium (World), (bei Heidelberg)

fruchtbares Seitental von Leh

Das ist der Gemüse und Getreidegarten von Leh, ein Seitental in dem ich gerne spazierte, hier öfter Rast gemacht habe, diesen Blick genossen. Das ist übrigens ein 24 Weitwinkel, das gab es damals noch sehr selten. Bei dieser Tour suche ich eine Amerikanerin, die dort irgendwo in einem Guesthouse wohnt, ich habe sie in Leh getroffen ("oh you´re also still here";-) und ein Jahr vorher in Kerala (indien), da hatte sie eine Gitarre und sie lieh sie mir aus. In kerala war ich nach Monaten Musikabstinenz völlig verrückt danach endlich Gitarre zu spielen. Ich spielte etwa 8 Std durchgehend, völlig losgelöst und inspiriert von Allem was ich unterwegs gehört hatte. Manchmal setzten sich Einheimische zu mir, hörten sehr aufmerksam zu,
Einer lobte mich ich würde sie wie eine Sitar klingen lassen und ich würde Ragas spielen - so war es. Ich war sehr inspiriert, nicht zuletzt durch das frische Gras von Kerala ;-)
Nun diesmal in Leh war sie einfach nicht da ! so gab es keine Session obwohl ich wieder voller Klänge war ;-)

Kommentare 8

  • seniortraveller 27. September 2019, 12:11

    erfrischendes Bild und eine spannende Geschichte!
  • Maro2 26. September 2019, 19:48

    Ein schönes Foto
    und eine klasse Blick in Deine Vergangenheit.
    LG Christa
  • JeanFP 26. September 2019, 18:48

    Une belle histoire.....

    JF
    • artcornelius 26. September 2019, 19:50

      Wunderbar und dazu der Paradigmenwechsel, dass Ravi Shankar seine Tochter vollwertig eingesetzt und akzeptiert hat, das ist sicher ein großer Beitrag zur Modernisierung von Indien, aber auch enormer  kulturller Austausch und wiederum ihre Funktion, Teilnahme, Einbringung im Erinnerungskonzert für George Harrison
      eine wunderbare Völkerverständigung und Menschlichkeit  und Emanzipation der Weiblichkeit und ein Dokument der Gleichheit ! (knapp gefasst.....)
  • LeBreton 26. September 2019, 17:55

    Offenbar denkst du an diese Reise, die man vermutlich nur einmal im Leben macht, sehr positiv zurück. Erfreulich, dass du uns an deinen Erlebnissen teilhaben lässt.
    VG Klaus
    • artcornelius 26. September 2019, 18:03

      Lieber Bretone, danke, ja sie hat mich sehr geprägt, aber im Moment sehe ich es auch als Möglichkeit, die Bilder noch  mal nach heutigem Wissenstand und Erfahrungen neu zu entwickeln und mir auch nochmal bewußt zu werden was für Möglichkeiten und was für ein Glück ich hatte ! Auch ein Zurückgehen auf meine fotografischen Anfänge und die Entdeckungslust !
  • fleckma 26. September 2019, 17:51

    feines Bild und ein schöne Geschichte dazu
    LG Martin