Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingo Eggers


Free Mitglied, Hessen

Frostrand

Das erste Bild mit der neuen D50. Ich merke dass ich noch viel üben muss, die Bilder sehen meist nicht so aus wie ich es mir beim fotografieren vorgestellt habe. Irgendwie fehlt es an der Schärfe, bin da noch nicht zufrieden. Kommentare, Meinungen bitte!
Weiter wünsche ich alle FC'ler ein supergutes 2006, mit vielen Motiven, und immer das richtige Licht!!

Kommentare 5

  • Michael Baumann 11. Januar 2006, 21:30

    Mir gefällts auch.
    Das Licht finde ich hier prima.

    Zur Schärfe: Ich hab ne D70 und du musst halt sehr auf deine Autofokusfelder achten. Die Cam will gerne immer auf den nächsten Punkt scharfstellen....
    Michael
  • Ingo Eggers 8. Januar 2006, 21:36

    @Jan - um 07h30 morgens wa da nicht genug Licht, und ich hatte kein Stativ Dabei. Dazu im Hochformat, diese Blätter waren oberhalb Augenhöhe ( bim 1.89 m). Wie gesagt, bin selber nicht so ganz zufrieden mit dem Bild, aber irgenwann will ich auch mal was "Uploaden"
    @Olaf - wie schon vermerkt, die Schärfe stimmt nicht ganz. Vielleicht habe ich es verwackelt, es war saukalt, und habe gefroren!!
    Danke für die Kommentare - endlich einige Lebenszeichen aus der FC!!
    Gruss, Ingo E
  • Olaf Leiding 8. Januar 2006, 18:35

    Das Bild gefällt mir.
    Ist die Unschärfe auch im Original? Könnte ja auch am komprimieren liegen. Hab da auch viele Fehler gemacht. Ich nutze Photoshop Elements 4. Da kannst Du die Bilder schön fürs WEB komprimieren. Aber denk drann. Nicht über 130 kb oder 260 kb mit doppelten Upload.
  • Jan Bernert 3. Januar 2006, 16:00

    naja.. das motiv ist gut ! .. aber bitte ohne blitz .. gerade bei nahaufnahmen (draussen) !
    wenn blitz dann ein slave von der seite oder unten/hinten (damit die gefrorenen ränder schon zur geltung kommen) und mit einem diffusor oder so was !! das hab ich auch nie gedacht bis ich es probiert hatte !

    Jan.
  • Keksbären Bande 2. Januar 2006, 20:06

    das ist ja ein tolles motiv....

    ich weiss genau was du meinst... ich muss auch noch lernen...
    dir auch ein gutes neues jahr und nen lieben gruss, sonja