Burkhard Bartel


Premium (World), Stuttgart

Kommentare 7

  • Klaus Boizo 21. Juni 2023, 9:35

    schön wärs......
  • Sarah Tustra 20. Juni 2023, 19:55

    Putin lässt seine Waffen vom Kyrill segnen.
    • brainticket56 21. Juni 2023, 10:49

      Das ist sehr verwerflich! Man darf aber auch die Frage stellen, was der ukrainische Christenführer zur Deeskalation beiträgt.
      Man darf auch unsere christliche Außenministerin fragen, warum sie sich ängstigt vor unserer event. Kriegsmüdigkeit.
  • brainticket56 20. Juni 2023, 19:19

    Da würde ich mir deutlich mehr klare Worte unserer Kirche an beide Seiten wünschen.
    Schließlich führen gerade in Europa Christen untereinander Krieg.
    Mit Beten alleine werden wir den nicht beenden.
    LG Dietmar
    • Burkhard Bartel 20. Juni 2023, 19:44

      Wer behauptet denn das, dass Beten (allein) helfen wird den Krieg zu beenden?
      Ich stimme dir zu.
      Aber ich fand es prima, dass in dieser katholischen Landgemeinde am Biodensee mutige Christen gerade zum Fronleichnamstag dieses Plakat installierten. Mich hat das überrascht und gefreut.
      Und ich nannte es auch im detaillierten nachfolgenden Bild: "Mensch, hör den Schrei!"
      Und Christen machen ja noch ganz andere Sachen als Krieg führen. Sie verurteilen z.B. andere Menschen, die eine andere Religion oder eine andere geschlechtliche Orientierung haben. Und das machen auch nicht nur Christen. Wir sollten nicht auf andere mit Steinen werfen, wenn wir selbst im Glashaus sitzen.
    • brainticket56 21. Juni 2023, 10:45

      Das ist ja die Crux an der Sache, dass es uns schon überrascht, wenn Menschen mit Plakaten gegen den Krieg werben. Da hatten wir schon weit bessere Zeiten diesbezüglich.
  • AnBo 20. Juni 2023, 18:40

    amen