Zurück zur Liste
Frisch geschlüpfte Blaugrüne Mosaikjungfer...

Frisch geschlüpfte Blaugrüne Mosaikjungfer...

711 5

Knipsbiene


kostenloses Benutzerkonto, Schöneck

Kommentare 5

  • C. 3fert 2. Dezember 2012, 21:37

    Hallo,
    deine Aufnahme einer weiblichen Großen Königslibelle (Anax imperator) ist dir gut gelungen. Sie hat missgebildete Flügel gehabt - ein klassischer Schlupfschaden, der sich nicht mehr rückgängig machen lässt, wenn's mal so weit ist. Das Tier dürfte flugunfähig gewesen sein und nur wenige Tage gelebt haben und verhungert sein oder den Vögeln oder anderen Prädatoren als leichte, fluchtunfähige Beute gedient haben.
    Diese Tiere sind zwar auch im Original quietschgrün, aber die Farben sind hier für mich ein wenig übersättigt (speziell am Gelb zu erkennen). Ansonsten alles wunderbar gelungen.

    LG Christian
  • tiny1 6. Juni 2012, 22:51

    Ein wunderschönes Libellenmakro mit tollen Farben.
    LG Tiny
  • Rainer Rottländer 3. Juni 2012, 15:21

    Klasse das Macro, toll beim Flügelaufpumpen erwischt, wann ?, heute schiffts ja wie aus Kübeln.
    LG Rainer
  • Uwe Schnarchendorf 3. Juni 2012, 12:09

    Sehr schönes Makro
    von dieser ,hier bei uns seltenen, Libellenart
    Grüße Uwe
  • NaturDahlhausen 3. Juni 2012, 11:52

    sehr schönes Libellen Makro mit Klasse Schärfe
    toll der glanz der Flügel und die Farben
    LG
    Sven