Winfried Ueckert


Premium (Pro), Leinach

Friedenstaube ?

eher nur eine Türkentaube (Streptopelia decaocto)

Aber sie saß am 1. Weihnachtstag so ausdauernd und ruhig in der Eberesche, als wenn sie mich darauf hinweisen wollte, dass sie zur Gattung der Turteltauben und damit auch zu Weihnachten gehört :-)))

Kommentare 7

  • forgotten Angel 30. Dezember 2016, 22:57

    ich sehe schon, Deine Reihe zeigt hier sehr schwierige Aufnahmesituationen, die Du aber schon sehr gut gemeistert hast!! Trotz des etwas hellem Licht gefällt mir die Aufnahme sehr gut!!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • Manfred Altgott 28. Dezember 2016, 16:28

    Hallo Winni,
    Sieht so richtig edel mit der weißen Taste,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • RENARAM 28. Dezember 2016, 14:12

    Farblich dezentes Taubenfoto, man kann sich ja eine Friedenstaube denken :) LG Renate
  • Rainer Switala 28. Dezember 2016, 13:51

    sehr gut bea und gestaltung
    ich hoffe eine friedenstaube
    gruß rainer
  • Burkhard Wysekal 28. Dezember 2016, 10:48

    Nicht ganz einfach vor dem schwierigen Hintergrund. Hast Du aber meisterlich umgesetzt.
    Der Himmel blendet nicht und im Gefieder stimmt auch die Durchzeichnung.
    Eine feine Aufnahme.....:-)).
    LG, Burkhard
  • René Schaack 28. Dezember 2016, 9:24

    Herrliche Aufnahme!
    Viele Grüße
    Schacki
  • Nicola Gehrt 28. Dezember 2016, 5:28

    Auf jeden Fall hat sie dich angesprochen und dich zun Philosophieren angeregt und damit ist sie dann vieleicht doch eine Friedensraube
    Glg Nicola

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 7.120
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 400.0 mm
ISO 640

Gelobt von