1.667 4

MonaMou


kostenloses Benutzerkonto, Trier

Freundschaft

ich bin besonders stolz auf dieses Freundschaftsbild, es war das erste mal, wo ich mich auf 2 Personen gleichzeitig konzentrieren musste ;)

Kommentare 4

  • Tino Zeidler 24. September 2015, 13:08

    Die Bildidee ist wirklich Klasse, ich würde die Pose aber weiter strecken, die beiden also mal ruhig noch eine halbe Beinlänge voneinander weg, ja das bedeutet die beiden müssen dann ein bisschen den Rücken krumm machen, verhilft dir aber dazu, die Botschaft besser rüberzubringen, klar sollte sie dann einigermaßen symmetrisch sein.
  • NoWo 12. September 2015, 15:35

    Das Licht kommt ja von beiden Seiten und es reicht. ISO etwas hoch und Blende etwas weiter auf. Dadurch wird es heller.
    Wenn man dann den Abstand zur Wand noch vergrößert, wird diese etwas unschärfer außerdem ja auch heller und hat damit schon weniger störende Struktur.
    Wichtig - scheinbar hier - nicht durch die Lücke auf die Wand fokusieren. das hätte das Hauptproblem beseitigt.
  • MonaMou 10. September 2015, 22:00

    Danke :) stimmt darauf muss ich achten und ich kann es eigentlich besser, habe aber immer noch keinen anständigen Blitz und keine Assistenten um zum Beispiel einen Reflektor zu halten. Der Hintergrund war nicht gut gewählt, das ist wahr. Vielleicht finde ich aus der Serie noch ein besseres ;)
  • NoWo 10. September 2015, 9:22

    Nö, da hätte man höchstens noch einen Schattenriss draus machen können.
    Es steht zwar sichtbar eine Idee dahinter, aber die Umsetzung ist schlampig.
    1. Schärfe (auf der Wand)
    2. die Position hätte sehr symetrisch angelegt werden müssen
    3. Hintergrund ungünstig
    und wenn nicht als Schattenriss gedacht hätte es etwas reichlicher belichtet werden müssen.
    Das solltest du noch einmal versuchen.

Informationen

Sektion
Views 1.667
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF Zoom-Nikkor 35-70mm f/3.3-4.5 N
Blende 4
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 35.0 mm
ISO 100