Zurück zur Liste
Fressen , mein Leben.....

Fressen , mein Leben.....

1.221 29

Fressen , mein Leben.....

sagten sich die Raupen des Blutbären, die sich hier am Jakobskreuzkraut labten .

An jeder Pflanze herrschte ein munteres Treiben. Das Schmatzen muß man sich dazudenken......:-)).



Hier noch meine neu entdeckte Wiese, wo sich alles abspielte....

Kommentare 29

  • Jockel-Zwockel 8. Juni 2013, 10:23

    Eine absolute KLASSE Aufnahme in allen Bellangen TIP TOP.man kann sie förmlich schmatzen hören *grins* Daumen ganz nach oben.

    LG Jockel
  • Riff 6. August 2012, 19:17

    Klasse Makroaufnahme, perfekte Schärfe und tolle Farben.
    LG Riff
  • Joachim Kretschmer 19. Juli 2012, 20:24

    . . das ist wirklich wunderbares Licht . . . einwandfrei . . . was soll da noch besser sein . .
    Viele Grüße, Joachim
  • Marlis E. 18. Juli 2012, 13:37

    Das ist ein Bild mit Seltenheitswert, solche gelben Farbtöne signalisieren den Sommer, der sich hier sehr bedeckt hält.
    Allerdings wird es den Raupen des Blutbären hier nicht gefallen, wir müssen das giftige Jakobskreuzkraut rausreißen, da es für die Pferde schleichend tödlich ist.
    Sogar im Heu hält sich das Gift dieser Pflanze, reichert sich in der Leber der Weidetiere an.
    Da hilft auch kein Öko ...das Kraut darf sich nicht immer mehr ausbreiten.
    So schön es auch ist.
    LG Marlis
  • Marianne Schön 18. Juli 2012, 10:34

    Ob Pilz, ob Pflanze oder Kleingetier...
    diese Bilder gelingen fantstisch dir...
    NG Marianne
  • Maria J. 17. Juli 2012, 22:20

    Bei uns wären es natürlich sehr schlechte Tischmanieren, wenn wir einfach so über die Blumen herfallen würden, die auf der Kaffeetafel stehen ... aber bei diesen hübschen Raupen ist es geradezu ein Vergnügen, ihnen beim Fressen zuzusehen ...!
    Sehr schön leuchtet die Festtafel samt Gästen vor
    dem interessanten Hintergrund,
    der das ganze Ensemble nochmal in zwei verschiede Lichtstimmungen taucht! Fein ... fein!!
    LG Maria
  • Bernard64 17. Juli 2012, 19:50

    Schönes Natur Bild !!!
    LG Bernard
  • Babs Sch 17. Juli 2012, 18:08

    TOP Aufnahme... in allen Belangen.
    LG Babs
  • Gruber Fred 17. Juli 2012, 17:55

    Du zeigst Lebewesen die schöner nicht sein könnten.
    Auch hier wieder farblich exakt passend mit einem Hintergrund zum staunen.
    Ist doch eine schöne Abwechslung zu den Pilzen,dass Du die Pilzecke verlässt glaube ich nicht.
    LG Fred
  • Werner Weg 17. Juli 2012, 16:39

    wer groß weren will............muß fressen.
    Ei sehr Detailreiches Bild das Du uns hier zeigst.

    Gruß
    Werner
  • mag ich 17. Juli 2012, 15:10

    @burkhard: bei mir unterkante 160. was auch immer das dann bedeutet. :-)
    wie auch immer: du verfügst offenbar über die nötige geduld. und die aufnahme ist dir gut geglückt, (und heute schmeißt man ja keine negative mehr weg). :-)
  • Burkhard Wysekal 17. Juli 2012, 14:54

    @mag ich,

    ISO 200 ist "Unterkante" bei meiner Kamera. Weniger geht nicht, ist aber mit ISO 100 der anderen DSLR Kameras vergleichbar.
    Links ist blauer Himmel und rechts stehen Kiefern...
    Bei dem Wind habe ich bestimmt 30 Aufnahmen verbraten.....Stativarbeit und Faltaufheller inklusive......:-).
  • mag ich 17. Juli 2012, 14:34

    ihhh, die haben ja auch so lange haare wie der eichenprozessionsspinner. seit dem erlebnis habe ich erheblichen respekt vor raupen...
    die aufnahme ist dir gelungen. wegen der wackeligen stängel und der bewegungen der raupen muß man bei der belichtungszeit und mithin bei iso und blende abstriche machen. aber in dieser auflösung hier ist kein verlust sichtbar. der hg links deutet auf starkes licht hin, das dir sicher zugute kam.
  • Reinhard... 17. Juli 2012, 13:51

    die haben ja noch schönere Farben als die Blüten...

    LG
    Reinhard
  • JeannyL 17. Juli 2012, 13:04

    die können schon in kürzerster Zeit so munches zu sich nehmen, hatte mal diese kleine grüne Nimmersatts an einer Staude, das ging sehr schnell und sie stand ohne Blätter da:-)
    LG Jeanny

Informationen

Sektion
Views 1.221
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 150.0 mm
ISO 200