Zurück zur Liste
Freihändig am Abgrund

Freihändig am Abgrund

1.003 15

Kriss die Tina


kostenloses Benutzerkonto, dem Süden

Freihändig am Abgrund

Auf den ersten Blick war es ein völlig misslungenes Bild,
aber...

Ist es euch auch schon mal passiert, daß ein Bild obwohl es allen technischen und grafischen Vorraussetzungen wiederspricht,
(weil man für einen Moment nicht aufgepasst hat oder aufgrund von zu langer Belichtungszeit und unmöglichen Bedingungen ... ;)) )
euch beim näheren hinschauen so in den Bann zieht, daß man es einfach nicht löschen kann?

´Du schaust drauf und versuchst es zu verstehen.


Und mal für zwischendurch....
Mich würde ehrlich interessieren, was ihr in dieses Bild hinneininterpretiert.
Vielleicht bekommt ihr sogar heraus, was das eigentliche Motiv war und wobei es entstanden ist :))


- ohne Filter und Effekte

Kommentare 15

  • Bergfee 22. August 2007, 21:00

    Sieht es sehr interessant aus.
    LG Eva
  • Don Fröhlich 21. Juli 2007, 16:13

    Für mich ist das ein freier Fall mitten in einem Wasserfall! Da gibt's kein Halten mehr;-) Ist echt klasse geworden, was es gar nicht werden sollte.
    Gruß Ingolf
  • Ives Art 19. Juli 2007, 21:34


    Ich kann garnicht genug von unkonvenzionellen Bildern bekommen. Mir gefällt es sogar sehr gut!


    lg Ive
  • Al Chemist 19. Juli 2007, 18:13

    @Tina: ich mein ja nur ... frauen und technik, weißt schon

    *duck und wech*
  • tripleM 19. Juli 2007, 18:03

    Ich finds geil, halte mich aber aus dem Ratespiel heraus weil ich weiss was es ist, ätsch! :)))))
    LG
    Michael
  • Michael Fröhlich 19. Juli 2007, 17:27

    Also was das Verhältnis von technischer Perfektion und Ausdruckskraft betrifft, da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, oft sind es eben genau diese unscharfen Bilder, die das gewisse etwas haben.
    Ich finde, es sieht auch nach fallen aus, wie wenn jemand mit einem Wasserfall in die Tiefe springt, da gibts doch so eine merkwürdige "Sportart" mit Namen Canyoning...
    LG Micha
  • Kriss die Tina 19. Juli 2007, 16:59

    @al
    pruust, ich lach mich schlapp.
    Ja, dieses Zitat gibt meinem Gefühl recht und an so nen Film wie The Ring mußte ich auch denken, *grusel*
    geblitzt hab ich nicht. es war sehr zwielichtig da und Mittagszeit.

    dein letzte Kommentar ist sehr kreativ und sehr gut

    @Ufo
    garnet mal so schlecht ;),
    bis auf den Sprung...aus dem Flügeldingens von den Uniformierten :)))).



    @Peter
    und wie falsch, grins, aber eben genauso sieht es aus, da hast du Recht

    ich muß jetzt selbst erst mal nachrekonstruieren WO und WIE ich zu diesem Zeitpunkt war:)), - später kommt die kleine Kurzgeschichte.
  • Al Chemist 19. Juli 2007, 16:22

    kann auch sein, er liegt betrunken auf dem boden und tina hat die kamera falsch rum gehalten
  • Peter Arnheiter 19. Juli 2007, 16:20

    Für mich sieht das nicht nach einem einem Sprung, sondern nach einem Aufstieg aus. Die Haltung der Hände und der zur linken Hand gerichtete Blick suggerieren mir einen Kletterer, der durch einen Wasserfall steigt.
    Ein extremes Foto einer Extremsportart!
    Liege ich völlig falsch ?
    Liebe Grüsse
    Peter
  • UFO 19. Juli 2007, 16:16

    oder der sprung aus einem bundeswehrhubschrauber? ;-)
  • Al Chemist 19. Juli 2007, 16:11

    hmm...sieht generell nicht so aus, als hat er noch alles voll unter kontrolle, ergo auch kein paddel

    kann ja auch canyoning sein und er springt gerade nen wasserfall runter

    die handstellung und die steine wiederum deuten auf einen bergsteiger hin. dazu angeblitzter regen
  • UFO 19. Juli 2007, 15:59

    @ al:
    wobei er dann sein paddel verloren hat ... oder es ist rafting :-)
  • Al Chemist 19. Juli 2007, 15:52

    erstmal natürlich das Klassikerzitat vom alten Feininger:

    "Die Tatsache, daß eine im konventinellen Sinn technisch fehlerhafte Photographie, gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, daß technische Perfektion den wahren Wert eines Photos ausmacht."

    (man kann das gerade in der fc gar nicht oft genug sagen!)

    nun zum Bild: die Farben machen es aus .... alles dunkel, grün, finster, zudem noch unscharf. Ich will gar nicht interpretieren, was das sein könnte. Aber es erinnert an etwas bedrohliches, organisches, amöbenhaftes und - logischerweise - feuchtes. Etwas, das in einer Höhle lauert und Menschen frisst :)

    aber sowas würdest Du natürlich nie fotografieren

    Sieht für mich auch nach einer Wildwasserfahrt oder Höhlentour aus (Helm, Weste). Du hast geblitzt, stimmts?

    Al
  • UFO 19. Juli 2007, 14:47

    sieht fuer mich nach wildwasserfahrt aus ...