Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
592 15

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Freier Blick

.

.

.

.

.


Solnhofen, diese Stelle vor der letzten großen Kurve nach der letzten Querung der Altmühl vor dem Bahnhof Solnhofen mit dem wunderschönen altmodischen Schild aus Dampflokzeiten (weiße Emaile mit schwarzen Rand und Aufschrift "Solnhofen") war bis Mai 2010 immer zugewachsen.

Als ich am 29.05.2010 nach Solnhofen fuhr, war ich positiv überrascht, dass hier endlich ausgeholzt war und das Schild zusammen mit dem Leerzug und der 155126-6 umgesetzt werden konnte (Durchfahrt 10:23 Uhr von Treuchtlingen nach Ingolstadt, Audi-Werk).
Heute ist diese Stelle immer noch frei, aber der nach München durchgehende Güterverkehr ist wegen der Ausbaumaßnahmen bei Pfaffenhofen eher mau geworden. Es fährt hier eigentlich praktisch nur noch das an Verkehr was Ingolstadt als Ausgangs- und Zielort hat.
Und 155er, geschweige von 140er habe ich auf der KBS 990 schon lang nicht mehr gesehen.

Mir gelang hier auch noch auf den gleichen Zug ein passabler Nachschuss

"Endlich ausgeholzt", Solnhofen, 29.05.2010
"Endlich ausgeholzt", Solnhofen, 29.05.2010
Laufmann-ml194


Früher veröffentlichte bahnbezogene Fotos aus dem Bereich von Solnhofen - Pappenheim (selbstverständlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit, wie immer):

"Kirchberg-Tunnel Nachschuss", Pappenheim, 16.04.2011
"Kirchberg-Tunnel Nachschuss", Pappenheim, 16.04.2011
Laufmann-ml194
Jung und verliebt war gestern
Jung und verliebt war gestern
Laufmann-ml194
Übergang-Zeit-Lose
Übergang-Zeit-Lose
Laufmann-ml194
Too hot
Too hot
Laufmann-ml194

Nicht über den Dächern von Nizza
Nicht über den Dächern von Nizza
Laufmann-ml194
Biergarten . Baumaschine . Siemens . X4
Biergarten . Baumaschine . Siemens . X4
Laufmann-ml194
Weihnachten und Ostern 2/2
Weihnachten und Ostern 2/2
Laufmann-ml194

Weihnachten und Ostern 1/2
Weihnachten und Ostern 1/2
Laufmann-ml194
Finsternis hat sich übers Land gelegt
Finsternis hat sich übers Land gelegt
Laufmann-ml194


Mehr auch unter:
http://www.fotocommunity.de/search?q=Kbs+990+solnhofen&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&sortby=datetime

Tipp - benutzt die Tags, um weitere Fotos zu den verlinkten Themen zu sehen
---------------------------------------------------------------------------------
Liebe Kolleginnen und Kollegen mit meiner FC-Anwesenheit wird es diese Woche ab Morgen völlig und absolut schräg laufen.
Bin nämlich auf Fortbildung.
Hab dort natürlich WLAN, weiss aber nicht zu welchen Nutzungs- und Filterbedingungen.
Bedeutet, dass ich die für morgen vorgesehenen Veröffentlichungen jetzt vor dem Schlafengehen freischalte.
AM werden auf alle Fälle als Treuebeweis ab Freitag 06.04.2018 nachgehalt, sollte irgendein Filter mich dort nicht auf die FC-Seite lassen.
vfg Markus194
------------------

Kommentare 15