Zurück zur Liste
Frauentag ! ( wir Männer sind doch die besseren Frauen !!! )

Frauentag ! ( wir Männer sind doch die besseren Frauen !!! )

Franz Schmied


Premium (World), ottensheim/linz

Kommentare 19

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Mona Lisa 8. März 2004, 22:15

    @ Stefan: Wie kannst du mich so erschrecken??? Ich habe gleich nachgesehen, aber Gott sei Dank ist alles in Ordnung! ... Wenn du ihn jetzt auf dumme Gedanken gebracht hast, dann kannst du was erleben!!! :-)))
  • Mona Lisa 8. März 2004, 21:23

    @ Stefan: Dann will ich ihm die Unterhose schon mal hinhängen, dann hat er's nicht so weit! Man muss ja auch das Alter mal bedenken (schnell weg, sonst gibt's Haue!!!)!
    und die Unterhose vom heiligen Josef !
    und die Unterhose vom heiligen Josef !
    Franz Schmied
  • Britta Nienhaus 8. März 2004, 21:21

    aber nur wenn wir frauen auch die besseren maenner sind ;-)

    gruss britta
  • Mona Lisa 8. März 2004, 20:52

    @ Stefan: Genau, an Gottschalk dachte ich auch! Und da ich den schon lange nicht mehr witzig finde, wollte ich auch nicht unter ein Bild von ihm was schreiben! ... Aber wenn ich mir das so genau betrachte, könnte das auch der Mann mit der Mütze sein, oder? ... Da könnte man natürlich drunter schreiben, dass ihm diese Tarnung nicht wirklich hilft! Selbst mit der Unterhose des Hl. Josef auf dem Kopf würde man ihn noch erkennen!! Gruß Monika
  • Eli Schiess 8. März 2004, 20:28

    Ja,wer wagt gewinnt,ich sags ja..
    so ein Witzbild,das muss ich mir merken!
    nur weiter so!
    EM
  • El Fi 8. März 2004, 20:09

    @carina
    die rechte, die du heute für selbstverständlich nimmst, waren es nicht immer...
    das musste erstmal erkämpft werden... wird heute gern vergessen..

    zur info:

    Der Internationale Frauentag hat eine lange Tradition. Erste Impulse gehen bereits 1858 von den Demonstrationen New Yorker Textilarbeiterinnen und dem Streik von 20.000 Tabak- und Textilarbeiterinnen 1908 in Manhattan aus. Am 8. März 1908 wurden streikende Arbeiterinnen von Aufsehern und Unternehmern in der Fabrik eingeschlossen um zu verhindern, dass sie Kontakt zur Gewerkschaft aufnahmen und ihre Kämpfe auf andere Fabriken übergriffen. Ein Brand brach aus, nur wenigen Frauen gelang die Flucht aus den Absperrungen, 129 Frauen kamen in den Flammen um.
    In den folgenden Jahren setzten sich Frauen in den USA und Europa mit Aktionen, Streiks und Demonstrationen gegen Unterdrückung und Ausbeutung von Frauen, aber auch gegen den Krieg ein. Am 20. Februar 1909 wurde in allen Städten Amerikas vom Stillen bis zum Atlantischen Ozean der erste Frauentag feierlich begangen.
    Nach dem Beispiel der amerikanischen Genossinnen beschlossen 1919 auf der 2. internationalen sozialistischen Frauenkonferenz (Thema: Frauenwahlrecht) etwa 100 Frauen aus 17 Nationen auf Vorschlag Clara Zetkins und Käthe Dunckers, künftig jedes Jahr einen Frauentag mit internationalem Charakter durchzuführen. Am 19. März 1911 fand der erste Internationale Frauentag in Dänemark, Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA statt
  • Christian Pichler 8. März 2004, 19:48

    Bin ich froh, im Kaffeehaus heute Nachmitttag hatte er keine Perücke mehr auf seinem Kopf! ;-)
    Christian
  • Hans-Wilhelm Grömping 8. März 2004, 19:23

    Hübsch schaust du aus- wie ein kleiner Gottschalk! Goldig! LG Hawi
  • Piroska Baetz 8. März 2004, 17:33

    du siehst aber sehr gut aus..tolle Idee
    l.g piri
  • Stefan S.... 8. März 2004, 16:14

    *gggggg*

    Grüße, Stefan
  • Stefan Negelmann 8. März 2004, 15:22

    *wieher*

    Klasse - zeig aber lieber nicht den Rest:)))

    (axso: recht hast du natüüüüürlich auch)

    Gruß
    Stefan
  • Lene Busch 8. März 2004, 15:21

    wem hast du diese Perücke weggenommen? Aber das gefällt mir an dir *g*
    Lene
  • Elisabeth Schiess 8. März 2004, 14:28

    ich nicht:-)

    LG Eli
  • † Carina Meyer-Broicher 8. März 2004, 14:01

    frauentag? wer hat denn das wieder erfunden und wer braucht das?
  • ber ni 8. März 2004, 13:37

    recht hast du *gg*

Schlagwörter

Informationen

Ordner black
Views 971
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz