Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Großkopp


Pro Mitglied

Frankfurt (Oder) - Fischerstraße

Südlich vom Frankfurter Zentrum, in der Gubener Vorstadt, befindet sich die Fischerstraße. Vor den Mauern der Stadt lebten hier einst die ärmeren Bevölkerungsschichten in ihren kleinen Fischerkaten. Größere Häuser kamen erst gegen Ende des 19.Jhd. dazu.
Während das Zentrum durch den 2. Weltkrieg sehr stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, blieb hier ein Kleinod erhalten.
In den letzten Jahren liebevoll restauriert ist die Fischerstraße heute ein beliebtes vorzeigbares Ausflugsziel.

Kommentare 7

  • Ralf Großkopp 8. März 2013, 22:04

    @ Tine: trotzdem Danke - ist nie zu spät... :-D
  • Tine Graewer 8. März 2013, 22:01

    ... ich bin ein bisschen spät dran mit anmerken. ;-))
    Schön unsere Fischerstraße. LG Tine
  • Karras 19. Februar 2012, 10:16

    Hallo bin stolz auf die Strasse dort hate mein Vater als Schausteller gearbeiten vielleicht kennt jemand noch Horst Karras?
  • Viktoria Shorite 16. Januar 2006, 21:34

    Toll... sehr stimmungsvoll und beinahe romantisch... :)
    LG
  • Bernd Köcher 3. Januar 2006, 12:27

    Ja Ralf, und da müsste jetzt ein Bild danebenstehen, wie es 1990 ausgesehen hat. Da war es eine Gruselecke von FF.
    sg Bernd
  • Steffen°Conrad 3. Januar 2006, 11:38

    Sieht aus wie das Fischerkietz in Köpenick !!
    Prima Bild dieser netten Location !!!
    Vg Steffen
  • Birgit Becker 2. Januar 2006, 23:58

    Ja, sehr vorzeigbar und strahlt in freundlichen Farben und ein gutes Kontrastfoto zu dem jetzigen Schmuddel auf den Straßen.
    Gruß B.