Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Frankfurt - an der Paulskirche

Frankfurt - an der Paulskirche

351 7

Thomas Schäffer


Pro Mitglied, Neu Isenburg

Frankfurt - an der Paulskirche

Szene neben der Paulskirche in Frankfurt.
2 Bilder mit unterschiedlichem Weissabgleich verrechnet, entzerrt, geschärft.

Kommentare 7

  • Stefan Seibt 7. Februar 2004, 17:37

    Schön geworden, das hab' ich wegen die Straßenbahnkabel gar nicht versucht; Aber bei Deinem Bild sieht man die Kabel kaum :-)
    Aufgrund von Rechnerproblemen dauert es mit meinen Bildern noch...
    ciao Stefan
  • Werner M. 7. Februar 2004, 17:05

    hier war für mich zappen .. Grenzbereich,,,da muss andere Technik ran ...dieses hier finde ich sehr gelungen ...

    lg Werner
  • Charlotte Steffan 7. Februar 2004, 16:44

    Sieht klasse aus, meins ist auch was geworden!! ;-))
    LG Charlotte
  • Daniel Grube 7. Februar 2004, 14:54

    Prima Idee, muß beim nächsten Shooting mal dran denken.

    Hier sind bloß verschiedenen Belichtungen kombieniert. Kann man auch Weißabgleiche und verschiedenen Belichtungen kombienieren ?
    Gruß Daniel
  • Thomas Schäffer 7. Februar 2004, 14:28

    @Daniel :
    Ich lege einfach zwei Bilder mit relativ stark unterschiedlichen Weißabgleichen übereinander und verändere die Durchsichtigkeit der oberen Ebene bis mir das Ergebnis gefällt. Ist so ne Art stufenlos einstellbarer Weißabgleich. Die unterschiedlichen Bilder erzeuge ich üblicherweise aus einem RAW Bild. Das ganze kann man natürlich auch mit dem normalen DRI kombinieren....

    lg Thomas
  • Daniel Grube 7. Februar 2004, 14:20

    Hi Thomas
    Super Bild - da sieht man, daß Du Dir Mühe gegeben hast. Sag doch mal, wie Du sie verrechnet hast. Bilder mit verschiedenen Belichtungen kombienieren mach ich ja auch, aber mit Weißabgleichen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
    Gruß Daniel
  • Peter Mertz 7. Februar 2004, 14:07

    absolut starkes Bild Thomas.
    VG Zacki