705 6

Claudia Elsbernd T.


kostenloses Benutzerkonto

fragender blick

der eine steht auf bildbearbeitung, der andere nicht.
an diesem bild habe ich nur mal getestet, wie man das mit dem unscharfen hintergrund macht - eine interessante bearbeitungsvariante, die man nicht unbedingt immer haben muß, die aber durchaus bei dem einen oder anderen bild seine wirkung haben kann.

hauptsache, man hat spass :-)

Kommentare 6

  • Karlheinz Walter Müller 18. August 2006, 11:14

    @ Claudia
    Das Bild gefällt mir. Es hat einen besonderen Reiz. Wenn Du Freude bei derartigen "Experimentchen" und auch die Zeit dazu hast, finde ich das o.k. und gut. Ich selbst habe leider nicht Zeit dazu. Alles, was Freude macht und Erfüllung bringt, ist doch toll. Ergo: Mach weiter so ;-)
    Gruß Walter
  • Claudia Elsbernd T. 13. August 2006, 23:01

    @karlheinz walter müller
    auf die gefahr hin, dass andere die hände über den kopf schlagen - ich hab die figur ausgeschnitten, kopiert, das bild unscharf gemacht, die figur wieder rein und die ränder etwas weich gezeichnet...
    im gegensatz zum großteil der leute hier, die photoshop benutzen, mache ich das mit dem blondenfreundlichen ulead photo impact.

    @christian ehrhardt
    mei, is halt das erste mal und nur ein test :-)
  • Karlheinz Walter Müller 12. August 2006, 23:48

    Also ich weiß nicht, wie Du das gemacht hast. Ich "maskiere" immer nur "unscharf" oder "zeichne" etwas "weich", für mehr nehme ich mir nicht die Zeit bei fast täglich 50 bis 200 Bildern ;-)
    Gruß Walter
  • Christian Ehrhardt 12. August 2006, 19:15

    die Idee ist wirklich richtig gut, aber in der Umsetzung muß noch etwas geübt werden.
    Ist aber schon ein guter Anfang :-)

    lg
  • Klaus König 12. August 2006, 11:32

    Manchmal hat´s sogar eine gute Wirkung, wenn man´s bewußt knallhart freistellt.
    Für mich ist dieses besch... Freistellen eine der schrecklichsten Pflichten bei der EBV. Deshalb auch hier meine ungeteilte Bewunderung (v.a. wegen der "netten" unteren Mantelfalten...)
    VG,
    Klaus
  • Sorin VOICU 11. August 2006, 23:33

    Toller Blick.
    Unscharfen Hintergrund wirkt nicht schlecht, nur ein bisschen mehr Achtung beim Trennen. Mit der Zeit aber wird schon kommen. Muss man nur Geduld haben.