Hardee


Premium (World)

Fountainhead

Es ist die unglaubliche Schönheit und die tiefe Ruhe einer unendlichen Weite, die mich immer wieder in ihren Bann zieht. Hier oben im hohen Norden Alaskas, weit weg von dem eh schon spärlich besiedelten Rest des Landes, spürt man die rauhe Wildnis vielleicht am intensivsten. Ist es die Nähe zum Polarmeer,
oder die völlige Angeschiedenheit. Ist es das Fehlen fast jeglicher Logistik und der Verbindung zur Aussenwelt. Ich weiss es nicht.
Aber nirgendwo sonst auf der Welt, spüre ich mich und den Ursprung so stark wie hier.

Silence (...)
Silence (...)
Hardee

Kommentare 9

  • Elke Becker 14. November 2009, 14:48

    Es ist vor allem die Stille, die man hier spürt und die mich fasziniert!
    LG Elke
  • Bri Se 13. November 2009, 12:35

    Mit allen Sinnen den Anblick der Landschaft genießen, da stellt sich Ruhe und Entspannung von selbst ein.
    Eine Aufnahme fast zum meditieren.
    LG Brigitte
  • Gisela und Michael Schunke 12. November 2009, 19:35

    Stark, da fällt mir nichts mehr dazu ein.
    LG Gisela
  • Christine Kiechl 12. November 2009, 18:13

    Die Stille kann man richtig spüren und sie zu erleben,
    wird sicher sehr wohltuend sein.
    Das Bild ist herrlich.
    LG Christine
  • Helga Sevecke 12. November 2009, 16:01

    Wunderschön diese Ruhe + Stille der Landschaft einschließlich der Motorbote!
    Gruß Helga
  • Brigitte Lucke 12. November 2009, 15:44

    Es gibt Orte auf dieser Welt, wo man sich einfach frei fühlt, losgelöst von allem, was unseren Alltag ausmacht.
    Das setzt allerdigs voraus, dass wir uns auf die Natur einlassen wollen, nicht dem Spektakulärem hinterherjagend. Vor allem auch als Fotografen, ohne Stress jederzeit zum richtigem Licht an der rictigen Stelle sein zu wollen. Bei meinen tiefsten Naturerlebnissen hatte ich keine Kamera zur Hand, oder ich habe sie im Rucksack gelassen, um den Augenblick aufzunehmen und mich nicht durch Gefummel an der Kamera abzulenken.
    Stille ist ein Geschenk der Natur an uns, wir sollten lernen, dieses Geschenk anzunehmen.
    Du verstehst es, Stille in Bildern umzusetzen.
    Gruss Brigitte
  • Gernot Disselhoff 12. November 2009, 14:46

    Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen.
    Wunderbares Licht !
    LG gernot
  • Gisela Plewe 12. November 2009, 14:40

    Mein PC hat zunächst nur die obere Hälfte des Bildes heruntergeladen, und ich habe bei diesem Bildteil genau das empfunden, was Du beschreibst. Als ich dann nach weiteren Hochladeversuchen das gesamte Foto auf dem Bildschirm hatte, kam mir ins Bewusstsein, wie gut es ist, sich in den abgelegensten Gegenden dieser Erde auf die moderne Technik verlassen zu können.
    lg gisela
  • Bernd Kunze 12. November 2009, 12:54

    Wunderschöner weiter Blick.
    Tolles Licht und Farben.
    Ruhe pur.

    vG
    Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Alaska
Views 1.827
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten