Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Fotoworkshop Island Winter 2003 Bild 10

Fotoworkshop Island Winter 2003 Bild 10

Wie den Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Workshops versprochen, folgen nun meine 10 Auswahlbilder:

Nun folgt das letzte Bild dieser :
Welches ist nun für die Allgemeinheit ?
Da ich 10 Bilder zeige sind somit auch 10 Antworten möglich.
Einer meiner wichtigsten Grundsätze der Fotografie lautet, wie schon an anderer Stelle in der FC notiert:


Meine Wahl fällt auf dieses zehnte Bild, ein persönlicher , ohne Begründung oder gar Rechtfertigung, einfach so.

Der Bildtitel:


Ein Gedanke:
(Odysseas Elytis)

Fotografiert an der Lagune zwischen den Weilern

Kommentare 7

  • Charly Charné 19. März 2003, 10:01

    Klasse Bild, wenn auch die Augen zwischen "zwei Motiven" hin und her wandern, mir gefällts ! ! !
    Gruß
    Charly
  • Martin Fandler 14. März 2003, 14:29

    Perfekter Bildaufbau.
    Gruß, Martin
  • Stefan Rohloff 11. März 2003, 14:25

    Ein schwarzer Hai!


    Wie wahr - aber da gehört ne Menge Selbstvertrauen zu!
    Ich stimme dir aber völlig zu - vor allem, wenn man als Amateur die Freiheit dazu hat.

    Liebe Grüße, Stefan
  • Roland Zumbühl 11. März 2003, 9:08

    Jede Wahrnehmung eines Bildes ist verkoppelt mit der Biographie des Betrachters, deshalb ja auch die verschiedenen Interpretationen. Dir gefällt dieses Bild aus dieser Serie am Besten. Dieses Bild trägt in sich Weite und Ruhe mit der verhaltenen Spannung der angedeuteten Diagonalen zum Stein hin. Daraus könnte ich schliessen, dass Dir Ruhe und Beschaulichkeit viel bedeuten. Aber ist dies nicht die Antriebskraft der Landschaftsfotografen?
  • Chris Waikiki 10. März 2003, 20:15

    Ne, hier bin ich nicht überzeugt, Markus ... sind für mich einfach zwei Motive übereinander gestellt.

    Da wäre ein Schnitt etwa bei der Hälfte für mich sinnvoll.

    lg Chris
  • Peter Lehner 10. März 2003, 19:22

    "Hey, hier kommt der Hai!" War meine erste Gedanke. Ja, meine Fantasie spielt hier einen Streich. :-)

    Von meiner Seite habe ich hier die schlechteste Fotos geschossen. Irgendwie war ich beim ersten Fotostopp noch nicht so Richtig auf Island eingestimmt gewesen.

    Gruss aus St. Gallen
    Peter
  • Karlheinz Lutzmann 10. März 2003, 18:31

    Der Goldene Schnitt in Perfektion und das monochrome Blau gefallen mir ausgezeichnet.

    LG
    Karlheinz

Informationen

Sektion
Klicks 1.001
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz