Zurück zur Liste
Fotografie Kurs - Spielerei

Fotografie Kurs - Spielerei

558 2

Küstenfoto


kostenloses Benutzerkonto, Lilienthal

Kommentare 2

  • Küstenfoto 11. September 2015, 17:23

    Hallo,

    wie geschrieben, kleine Spielerei aus dem Fotografie Kurs. Ich suche mal das Original raus und lade das auch noch hoch.

    Eigentlich bin ich ein Freund von Realität. Also die Blüte war an dem Platz... ;-)
  • Hermann Klecker 10. September 2015, 21:47

    Mit sog. Color-Keys machst Du Dir hier keine Freunde.

    Ich mache das so, dass ich das gesamte Bild nicht vollständig entsättige sondern die Farbe nur deutlich reduziere. Oder das gesamte Bild bekommt eine Sepiatonung mit etwas Farbe. (diesen Vintage-Effekt meine ich).

    Nur der eine Hotspot, der wird nicht verändert.

    Manchmal wird auch der Hotspot entsättigt, aber eben nicht so stark wie der Rest des Bildes.

    Das wirkt alles angenehmer und wird meistens vom Betrachter nicht einmal als Colour-Key wahrgenommen, fokussiert aber trotzdem das Auge auf das mir wichtige Bilddetail.

Informationen

Sektion
Views 558
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon IXUS 220HS
Objektiv 4.3-21.5 mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 8.5 mm
ISO 200