Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Heil


Free Mitglied, Hördt/Pfalz

Fotobegeisterte Bergdole.

Diese Aufnahme ist mindestens 25 Jahre alt und wurde seinerzeit mit meiner Canon A1 und dem Tokina 3,5-4,5 70-210 aufgenommen. Als Film diente ein AGFA CT 18. Arrangiert wurde das Ganze beim Stripsenjoch im Wilden Kaiser in Tirol. Meine Frau legte immer kleine Apfelstückchen in die Gegenlichtblende des Objektives. Ich hatte Dutzende von Aufnahmen, auf welchen entweder die Hand meiner Frau noch zu sehen war, oder die Dole hatte bereits das Apfelstück im Schnabel. Bei dieser Aufnahme ließ sich dank Photoshop das kleine Apfelstück aus dem Schnabel entfernen.

Kommentare 2

  • Claudia Haardt 4. August 2008, 18:43

    Schönes Foto.
    Da muß man nur auf seine Kammera aufpassen, sonst ist die schnell auseinnandergenomen.
    Claudia
  • Daniel Brechbühl 4. August 2008, 18:01

    Hei ein neuer Fotograf, der gerne ein Selbstbild von sich machen würde, solche Bilder finde ich toll gut getroffen.
    Gruss Dani